Akrapovic Komplettanlage

• Hi Leute,
    folgende Frage:

Bei meiner 640er LC4 (Bj 2004) will ich mir übern Winter eine Akrapovic Komplettanlage montieren.

Welche Modifikationen am Vergaser sind dabei vorzunehmen?
    Habe im Moment eine 160er HD verbaut, in Verbindung mit der offenen Edelstahl-Luftfilterabdeckung.

Bringt die Anlage neben dem gesteigerten Sounderlebnis auch spürbare mehrleistung?

:daumen hoch:Was ich fast vergessen hätte (Bester Dank für den Hinweis an KTM-Sommer!):

Bei meiner LC4 handelt es sich nicht um eine Duke, sondern um eine Adventure
    (also mit kleiner Airbox, wie bei Enduro und SuMo bis Bj. 04)
    Vergaser ist Serie -> Mikuni BST40

Einmal editiert, zuletzt von gaisba ()

• Guck doch mal hier im Forum nach welche Händler noch tunen oder frag nochmal bei Sommer nach, die haben auch einen eigenen Prüfstand bevor du hier 20 verschiedene Meinungen bekommst, würde ich es lieber mit einer
    versuchen von jemandem der Ahnung hat. Um diese Jahreszeit haben die Händler auch bestimmt mehr Zeit, um dich über eine Hauptdüse für dreifuffzich zu beraten. Nach meiner Erfahrung haben viele zwar viel Ahnung hier im Forum, aber jeder hat ja was anderes verbaut oder andere Baujahre oder SM Filter oder Nockenwelle oder Keihin oder Mikuni oder
    Krümmer oder Sebring oder Akrapovic oder kleines Ritzel oder Tuningnadel oder Flachschieber oder Unterdruckvergaser oder Power-Blade oder Luftfilter geöffnet oder gebohrt oder DAM oder Komplettanlage oder Kopfbearbeitung oder größere Ventile oder von jedem etwas oder weiss der Himmel. Also hat jeder für sich das beste gefunden ( hoffentlich ), aber ob das bei dir auch passt - oder bei mir ? Da sollte man schon wissen wem man welche Tips weitergibt ohne das derjenige dann einen Motorschaden bekommt, weil die Kati anschliessend zu mager läuft. Macht zwar auch
    schnell ( leicht zu mager ) aber leider nur vorübergehend und dann gibst den großen Knall :weinen: und dann hilft dir keiner (Zumindest nicht mit Euros sondern nur wieder mit 20 veschiedenen Tips). :einfach mal die fresse halten:

• beim sommer im katalog steht :

sportluftfilterdeckel mit oder ohne sumofilter - sportendschalldämpfer

leerlaufdüse 1.1 --- hauptdüse 170

• Da siehst Du was ich meine!
    Ein Endschalldämpfer ist keine Komplettanlage.

Einmal editiert, zuletzt von Maniac ()

• Zitat

Original von Maniac
    Da siehst Du was ich meine!
    Ein Endschalldämpfer ist keine Komplettanlage.

:knie nieder: Danke Herr Pfarrer :knie nieder: :achtung ironie:

• Danke für die Tipps!

KTM-Sommer hat mir bereits die entsprechenden Infos für meine Situation zukommen lassen, folgende Konfiguration wird empfohlen:

- HD 165 (kleine Airbox, 170er wäre zu groß)
    - LLLD 1.1

optional:
    - Tuningnader
    - Tuningschieber + Feder
    - Tuning dB-Eater

VG

Einmal editiert, zuletzt von gaisba ()