Beiträge von Maniac

    Normalerweise muss der ausliefernde Händler die Schlauchverlegung kontrollieren, sodas KTM mit dieser Anweisung sein Soll erfüllt hat. Im Schadensfall wende dich doch an diesen, da er ja vielleicht nicht korrekt gearbeitet hat.

    Also bei 6€ für 2 Deckel hat dein Händler aber keine Dichtungen (auch 6€) mitgeliefert!!!
    Da kannst du den ganzen Kram ja noch mal abschrauben. :kotz:


    Da kauf ich doch lieber da wo ich alles komplett bekomme und die Öffnungen der Deckel auch
    schon drin sind.



    Und zwar in der richtigen Größe.

    Also für die 500 Steine würde ich mir erstmal einen Akra-Endtopf kaufen und dann auf den zweiten sparen. :grins:
    Am besten die Evolution Komplettanlage, die drückt nochmal 3-4 PS mehr als nur die Endtüten.
    Dafür gibt es aber 2 verschiedene Mappings.

    Wo steht denn, oder wer sagt das das Powerblade Spitzenleistung bringt ????????? :kapier ich nicht:
    Das ist doch gar nicht Sinn der Sache.
    Sinn ist den Druck unten raus zu erhöhen.

    Die sind vergossen und kosten keine 46€ sondern 39€.
    Gibt es nicht von KTM sondern nur von Sommer.
    Deaktivierung ist auch übers Steuergerät mit neuem Mapping UND Akra möglich.
    Nur Mapping bedeutet Brandgefahr.
    Man kann sich alles selber bauen oder kopieren.
    Man kann sich auch ein Motorgehäuse giessen oder einen Reifen nachschneiden.
    Aber diese Diskussion ???
    Na ja dann warten wir einfach mal bis zum nächsten Thread über Gangsensor in 4 Wochen.

    asphaltfräse: is natürlich nicht mein ernst, aber chris123 wollte doch zum patentamt wg. des ölkühlers der 17 ps macht.



    da hat er aber pech gehabt, weil ich schon vor ihm da war. :grins:

    Wenn die neue 05er SM von Hause aus schon 60-62 PS hat :alter schwede: (und nicht wie in 2003/4 ca. 55-57 PS) und laut Leistungsdiagramm jetzt 70 :konkret krass:, dann bringt der Ölkühler ja nur 8-10 PS :daumen runter:
    und nicht 17 PS. Oder liegt es vielleicht doch an Akra+Keihin+Airbox-Umbau :?:

    von 1990 :?: musst du nicht noch 2 Jahre wachsen und so lange Mofa fahren bis dir ein Motorrad passt :?:
    erstmal 2 -3 Jahre 600 er oder so, is ja klar bevor es auf ne 950er geht.

    Glaub ich nicht, da wirst Du wohl keinen Hersteller im ganzen Universum finden, wo ein gerissener Zylinderkopf die Ausnahme ist!
    Und beim Hersteller der stärksten, Einzylinder im Universum wird das nicht anders sein .
    Aber Kulanz nach 4 Jahren :?:
    Nicht schlecht :grins:, da hab ich damals bei meiner Yamaha aber andere Erfahrungen gesammelt.

    Siebzig am Hinterrad WOW. :respekt: Sieht ja Interessant aus bei 5300 u/min ! Denke mal das der Drehmoment Zuwachs
    doch oberstes Ziel war - oder Nebeneffekt :?: Naja, egal wenn Du die jetzt richtig ausquetscht,
    geht bestimmt die Post ab, egal ob oben oder unten.
    Und die letzten PS sind ja bekanntlich die schwierigsten.
    Wie läuft sie :?: :?: :?: Akrapovic dran :?: :?: :?: :?: :?:

    hallo chris
    wenn mann die Gassäule verlängert und gleichzeitig beruhigt, weil der zerklüftete Luftfilterkaste jetzt nicht mehr zerklüftet ist, erhält man gleichzeitig
    eine längere gassäule die mehr Masse hat und jetzt bei Ventilstellung "überschneiden" besser in den Zylinder strömt und diesen besser füllt. Speziell bei unteren und mittleren Drehzahlen.
    Das Problem beim Ansaugen ist ja das man was ansaugen muss, aber wenn diese angesaugte Luft mehr Masse hat, funktioniert das einfach besser und bringt in der Mitte somit mehr Drehmoment. Je kürzer der Ansaugtrakt und je näher der Vergaser am Zylinder = gut für Spitzenleistung.
    Siehe aktuelle Sportmotorräder - GSXR,R1 und ähnliche.
    Ich schätze das die konstante, beruhigte Gassäule vorher ca.25 cm lang war und mit Umbau und länglichem K+N ca. 40cm lang ist.
    Aber alles Theorie,(mal mehr oder weniger richtig wie vieles hier im Forum)
    und ich bin mal gespannt auf das Leistungsdiagramm vom Sommer-Umbau.

    Hallo wiener andi
    das die drosselung bei 48-52 km/h stattfindet ist ein märchen, welches sich hier im forum verselbstständigt hat. :weinen:
    natürlich ist es richtig, das die messung bei der homologation im 2. und 3. gang bei 50 km/h (+/- 2km/h) stattfindet, jedoch ist der tacho nicht mit dem steuergerät des motors gekoppelt und ein sensor am getriebe ist auch nicht vorhanden. deswegen ist der wirkungsbereich des gangsensors größer (in km/h) als hier angenommen oder gemutmaßt wird. es ist auch richtig das diese drosselung nur bei vollgas aktiv ist.


    das sls-system wird über den gangsensor nichtangesteuert - es hat ja auch nichts mit leistung zu tun sondern mit abgasreinigung :sonne: speziell im
    schiebebetrieb. das sls führt frischluft zum auslassventil um dort evtl. vorhandene restgase zu entzünden.d.h. die abgase sind noch so heiß das durch die zufuhr von frischluft nochmal eine oxydation bzw. verbrennung stattfindet und somit das abgas die vorschriften erfüllt.( das abgas wird also nicht nur ganz banal mit frischluft verdünnt, sondern tatsächlich gereinigt). :daumen hoch:


    bei verwendung der akrapovic wird über das neue mapping das sls jedoch deaktiviert, weil sonst ständig ein auspuffpatschen zu hören wäre. schliesslich kommen die geräusche ja jetzt ungedämpft aus dem auspuff. die sls deaktivierung dient also im wesentlichen dazu, das man nicht denkt das mopped ist kaputt, weil es jetzt ( akra+map) beim gaswegnehmen ständig peng-peng-pöng macht.das kann evtl. zu einer beschädigung der katalysatoren führen.


    bei verwendung der akra + akra-mapping wird das sls deaktiviert, der gangsensor deaktiviert, und die zündkurve der ecu (steuergerät)
    an die akra - anlage angepasst = 4-5 ps mehrleistung. bei der angekündigten komplett anlage von akra (also mit krümmer) sollen es bis zu 8 ps sein.


    bei alleiniger verwendung des akra-mappings kann es zu einer überfettung kommen und die katalysatoren können sich zusetzen. das ist erstmal nicht schlimm, aber...
    die verbrennungshitze kann nun die benzinreste in den kats entzünden und die kati fängt an zu brennen :weinen:
    also niemals akra - map ohne akra - anlage fahren !!! :stop polizei:


    das dies verboten ist und ktm jede garantie ablehnt weiss jeder ktm-dealer, ausserdem werden bei änderungen am steuergerät die daten des dealers
    auf dem steuergerät gespeichert.
    :amen:
    ps: es gibt noch kein spritspar-mapping :prost:

    Bei Einbau des Gangsensors-Sport wird aber das SLS-System nicht deaktiviert sondern nur die Beschleunigung bei VOLLEM GAS AUFZIEHEN
    verbessert. Sinn des Gangsensors ist primär die Geräuschentwicklung für den TÜV zu senken.(erhöht gleichzeitig die Beschleunigung im 2+3 Gang bei VOLLEM GAS AUFZIEHEN. :daumen hoch:

    Also ich finde den Gangsensor eigentlich ganz praktisch, weil man von aussen nichts sieht und man den originalen dann noch
    für TÜV-Zwecke über hat. Funktionieren tut es natürlich beides. Wenn man die richtigen Kabel erwischt! :amen: