Hat jemanand von euch den Power-Blade von Ktm-Sommer montiert??
Erfahrungswerte? :?:
mfg. aus der Schweiz
660 smc
Power-Blade
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Zitat von TomDuke
von Thread - FCR 41 - Seite 4ZitatMit dem Blade hab ich in den unteren Gängen noch mehr Druck, der Motor spricht besser an,
im Schiebebetrieb hab ich nun gar kein ruckeln mehr und ich kann schneller hochschalten und
sauber Beschleunigen -
ich kann da zwar nix dazu sagen, aber hübsche bildchen beitragen
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ich danke :kürbis:
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er schaut so sagenhaft-hübsch verboten aus !
:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: -
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nach dem prüfstanddebakel am samstag trau ich keinen tuningmaßnahmen wie "powerblade", "sommerdoors" oder sonstwas über den weg
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warum was war auf dem Prüfstand?
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Ja sag was war,zu wenig,wens net reicht,der sollzu Sepp Frauenschuh gehn,der hats geschafft und 118 Ps :einfach mal die fresse halten: ausn LC4 gezaubert war hier mal n Thema,ne im ernst ,was war.
Net traurig sein,der Tag des jüngsten gerichts trifft jeden mal :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:
Grüssle TT -
mich hats nicht so hart getroffen, ich hatte die angegebene serienleistung am motor, das war ok...aber man hat eben gesehen das die ganzen tuninggeschichten nicht das erhoffte maß an leistung bringen
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wir wollen mehr wissen............ :daumen hoch:
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JA-JA die Leistung - Unbekanntes Wesen
Müssen ja nicht immer 118 PS sein
Aber selbst wenn Standfestigkeit gefordert ist wird einiges möglich
- wenn man an den richtigen Schrauben dreht
- und dabei auch noch die Zusammenhänge der Schrauben kennt.Was nützt der KEIHIN FCR 41 MX TPS und die AKRA ohne db-Killer oder xxx-Anlage wenn der LC4-Kopf dazwischen so ausschaut
:daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:
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Hehe !
Fährt sich wenigstens sehr sparsam...
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
Was nützt der KEIHIN FCR 41 MX TPS und die AKRA ohne db-Killer oder xxx-Anlage wenn der LC4-Kopf dazwischen so ausschautund von den "kopfbearbeiteten" mopeds war ich am meisten enttäuscht ....
ein haufen kohle für wenig leistung . :motz:
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Zitat
und von den "kopfbearbeiteten" mopeds war ich am meisten enttäuscht ....
ein haufen kohle für wenig leistung .Mit der Kohle hast du auf jeden Fall recht
aber Kopfbearbeitung ist nicht gleich KopfbearbeitungUnd da Leistung = Hubraum x Drehzahl x mittlerer Arbeitsdruck ist,
wobei der mittlerer Arbeitsdruck = Therischer Wirkungsgrad x Mechanischer Wirkungsgrad x Liefergrad ist,
bleibt uns Leistungshungringen ohne Hubraumvergrösserung und ohne Drehzahlsteigerung nur die Erhöhung (Optimierung) des Liefergrades.Und ein hoher Liefergrad ist nur möglich wenn der Vergaser über den Einlasskanal
und die Einlassventile das vom Hubraum abhängige Ansaugvolummen auch zulassen,
und nach Zündung des Gemisches die Auslassventile und die Auslasskanäle sowie
die ganze Pufferanlage das Abführen der Abgase ermöglichen.z.B.
Was nützen grössere Ventile - wenn die Kanäle den Fließwert begrenzen
Was nützen bearbeitete Kanäle - wenn der Nockenhub die möglichen Durchflußmenge begrenzt
Was nützt ein großer Hub der Nocke - wenn der Kanalquerschnitt die möglichen Durchflußmenge begrenzt
Was nützen die grössen Ventile - wenn die Nocke "zu langsam öffnet" um eine schnelle Füllung des Brennraums zu ermöglichenund jetzt zurück zu deiner Enttäuschung
Wenn der Kopf ausreichend dimensieoniert ist, ist eine Kopfbearbeitung sinnlos
z.B
-beweist "dein" High-Flow-Kopf dass er bei 660 ccm in keiner weise bearbeitet
werden muss um sauber abgestimmt mit dem 41er FCR so um 65 PS locker zu machen - und das mit einem Dämpfer. :daumen hoch:- was andererseits die Vermutung aufkommen lässt, dass ein 640er mit High-Flow-Kopf für ca. 62 PS gut sein müsste :daumen hoch:
(Wenn es der Vergaser und die Nockenwelle zulässt).aber wenn der Kopf nicht ausreichend dimensioniert ist, ist Leistungssteigerung nur durch (zusätzliche) Kopfbearbeitung möglich
z.B
- was bringt mehr Bohrung und/oder mehr Hub und ein 41 FCR, wenn 30er Ausslassventile ihren Dienst verrichten?
und da nützt auch mehr Nockenhub nichts, da vermutlich der Kanal begrenzt - Nur die FLIESSBANK würde es zeigen!!DARUM LEISTUNG STEIGT
- wenn man an den richtigen Schrauben dreht
- und dabei auch noch die Zusammenhänge der Schrauben kennt. -
Wo steht denn, oder wer sagt das das Powerblade Spitzenleistung bringt ????????? :kapier ich nicht:
Das ist doch gar nicht Sinn der Sache.
Sinn ist den Druck unten raus zu erhöhen. -
Zitat
Original von Maniac
Wo steht denn, oder wer sagt das das Powerblade Spitzenleistung bringt ????????? :kapier ich nicht:
Das ist doch gar nicht Sinn der Sache.
Sinn ist den Druck unten raus zu erhöhen.wer redet denn hier von spitzenleistung? ich nicht
aber ich red davon das die ganzen tuningmaßnahmen hauptsächlich eins bringen, nen dicken geldbeutel bei der zubehörbranche :daumen runter: -