getriebeprobleme?

  • Hallo und servus


    Mir ist letztes Wochenende etwas ungewöhnliches passiert. Blöderweise konnte ich nicht mehr schalten da das verbindungsstück aus Aluminium (genaue Bezeichnung weiß ich noch nicht) vom vorderen Lager am getriebehebel zur Getriebeeingangswelle gebrochen ist. Hat jemand von euch auch schomal sowas erlebt? Mein ktm Händler meinte er habe sowas noch nie gehört das dieses Teil kaputt gegangen ist. Konnte mit ach und krach noch den 3ten Gang von hand einlegen damit ich noch wenigstens nach Hause komme


    Bin mal gespannt ob ich der einzige mit dem Problem bin.
    Servus

  • jupp,
    kenn ich. ist mir auch passiert.
    aber schon jahre her.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weißt Du noch was des Teil gekostet hat? ich bin am überlegen ob ich mir nicht dieses Teil aus hochfesten Aluminium fräsen sollte damit das nicht mehr passiert.

  • jupp, so den dreh rum sollte das damals gekostet haben.
    und seit dem ich ein neues dran hatte hatte ich nie wieder so probleme.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mir ist das Teil auch abgebrochen... allerdings nachdem ich einen Lowsider auf der Rennstrecke hatte.
    Da ist das Teil angebrochen. Beim nächsten Termin ist mir dann am Nachmittag das Ding komplett durchgebrochen.


    Könnte sein dass es ein "Restposten" von einem Um- oder Unfaller war/ist.


    chili: war das nach deiner Stunt-Einlage in Schlehdorf?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Danke für die schnellen antworten.
    Bei mir ist des Teil einfach so gebrochen. kein Sturz oder sonstiges. werde mir das Teil trotzdem selber neu machen aus einem gescheiten Material (hochfestes Alu). des wird dann für die Ewigkeit sein.


    Servus michl

  • Mir ist das Teil auch abgebrochen... allerdings nachdem ich einen Lowsider auf der Rennstrecke hatte.
    Da ist das Teil angebrochen. Beim nächsten Termin ist mir dann am Nachmittag das Ding komplett durchgebrochen.


    Könnte sein dass es ein "Restposten" von einem Um- oder Unfaller war/ist.


    chili: war das nach deiner Stunt-Einlage in Schlehdorf?


    nee, ist mir zu hause im umkreis passiert.
    auch ohne einwirkung eines sturzes.


    und der schlehdorf ride war auf der rechten seite.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108