Hyperduke 2014 mit 1190er RC8 Motor

  • Moin aus dem hohen Norden,


    hat bereits einer von euch von dem in der Überschrift benannten :Kürbis: gehört?
    Es soll sich dabei um den Nachfolger der Superduke handeln, welche 2013 zum letzten mal mit dem 990er Motor in einer "Superduke Forever Edition" ohne ABS aufgelegt werden soll.
    Ab 2014 hat die neue Duke dann den großen Motor sowie ABS mit an Bord.


    Diese Information erhielt ich von meinem Freundlichen, weil ich das fehlende ABS der aktuellen SD ansprach. Natürlich alles unter vorbehalt! Macht nach dem Schritt, welcher bei der Adventure gegangen wurde, ja nur Sinn! Motorleistung soll bei der "Hyperduke" allerdings bereits um 160 PS liegen, um den Abstand zwischen Adventure und RC8 zu halten. :ja:


    Bitte nicht schimpfen weil möglicherweise falsche Gerüchte verbreitet werden, ich denke da ist schon was drann. Mich interessiert aber auch eure Meinung dazu, da ich unter diesen Umständen bis 2014 warten würde um mir dann die neue Duke zu kaufen. Bis dahin muss es dann eine gebrauchte Kati für eine Saison tun! Ich denke da aktuell an eine SD BJ 07 oder 08

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Oh, was soll mir das sagen? Ich wundere mich schon dass hier so wenig Reaktion auf den Threat zu teil kommt.. Ich habe dass nicht einfach so gesagt sondern meinte das wohl ernst. Auch die Aussage des Händlers wurde eben so getätigt, da ist nichts ausgelassen oder hinzugefügt.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo,


    ist vielleicht weil du keine Neuigkeiten geschrieben hast!
    Zu der neuen Superduke gibt es so gar schon Bilder vom Prototypen


    Gruss


    Norbert

  • Oh achso, das war mir nicht bewusst. In einem Threat hatte ich gelesen dass es wohl schon 2013 eine SD mit ABS geben wird..


    Aber dann kann der Threat gerne auch gelöscht werden! :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Bevor du schon wieder von dem nächsten träumst würde ich mir erst mal überlegen was du für den Anfang willst 1 oder 2 Zylinder ?


    Ansosnten ist man auch mit 98 PS definitiv nicht untermotorisiert.

  • Ich bin mir sehr sicher welchen Motor ich haben möchte. Habe letztens einen ganzen Tag bei und mit KTM verbracht, was meine ursprüngliche Entscheidung nochmals überworfen hat. Ich will mit dem Moped meist ausgedehnte Touren fahren und ab und zu mal auf den Kringel. Mein Dealer hat mir da direkt zum LC8 geraten und nach einer ausgedehnten Probefahrt beider Motoren bin ich mir nun sehr sicher -> Es wird der LC8!


    Beide Motoren haben Ihre Vor- und Nachteile und machen auf verschiedene Weise Spaß. Der LC8 wird mir aber besser liegen! :ja:


    Nun warte ich auf die neuen Modelle und bestelle dann eine Duke mit LC8!
    In 1-2 Jahren kauf ich mir vielleicht noch eine SMC-R oder Enduro zum spielen :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18