SD Kennzeichenhalterung

  • Hallo Leute,
    Wollte euch nur einmal mein letztes Projekt an meiner SD-R zeigen.
    Originale Kennzeichenhalterungen sehen bei Motorrädern einfach kake aus! :motzki:
    so hab ich mir gedacht etwas herum zu basteln....und da ich ziemlich geschickt mit Edelstahl, WIG-Schweissen etc bin gings schon los...
    Heck zerlegen, Heckwanne ausbauen ->abschneiden und schön zurecht feilen-> 2x M6 Gewinde schneiden, schöne Kabelverbindungen machen und fertig....
    Seht selbst :Daumen hoch:
    lg

  • Sieht ja auf den ersten Blick echt gut aus. :Daumen hoch: Vielleicht solltest du beim nächsten mal die Platte etwas mehr mit Ausfräsungen versehen, schicker und leichter. Willst du damit in Serie gehen oder war das eine einmalige Aktion nur für dich?
    Ich selbst habe übrigends den von Rizoma an meiner SDR. War aber schon dran als ich sie dem Freundlichen weggenommen hab. Andernfalls hätte ich mir auch selbst was gebaut. Individuell und selbstgebaut finde ich immer besser als ein Motorrad wo mal eben rundherum die halbe Zubehör-Herstellerwelt namentlich auf diversen Anbau- oder Austauschteilen hervorsticht. So quasi als rollende Werbetafel. Man kann auch viel "verschlimmbessern" :denk:

    :winke:

  • Erstmal Danke :Daumen hoch:
    Mit dem verschlimmbessern geb ich dir recht :rolleyes:
    Neinnein, war eine einmalige Aktion meinerseits, alles was ich im Internet gefunden habe hat mich entweder vom design nicht angesprochen
    oder sah für mich nicht stabil genug aus!
    Ausfräsungen wurden mit absicht nicht gemacht, ich wollte einfach eine Dezente (gleich große Grundplatte wie das Kennzeichen) die nahezu unzerstörbar ist :ja:
    Rollende Werbetafel sei so in den Raum gestellt, oft siehst du ja Teile die einem gefallen und wo man nicht ändern würde und auch selbst nicht besser machen könnte, so wars zumindestens bei der Soziusabdeckung von MS-Biketech die ich gerade lackieren lasse!


    gruß

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Der Winkel in dem das Nummernschild zum Boden steht ist aber kleiner geworden, korrekt?

  • Ja, da hast du recht, hatte jedoch noch keine probleme mit den freunden!
    Und zum glück gibt es auch keine, durch Grad festgelegte vorschrift in österreich :Daumen hoch:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Weil`s zum Thema passt!


    Ich habe --klick--> DAS gerade zufällig hier im Forum gefunden!



    Na ich ich weiß auch nicht, ...manche können eben nicht gut schlafen!
    Bade :kotz: