AHK und Gasgriff

  • Grüß Euch,


    ich war gestern ein bisschen am Ring und danach hatte ich dann gleich zwei Ideen.


    1. Antihopping-Kupplung wär was feines
    und 2. einen etwas kürzeren Gasgriff.


    Da ich die RC8R gebraucht mit nur einem Griff gekauft habe, weiß ich natürlich nicht ob dies der kürzere oder der Standard-Griff ist.
    Gibts da Richtwerte? Ich will keinen extremen Kurzhubgriff, aber 2-3cm weniger Spiel wären fein.


    Zur AHK: Da gibts ja das Nachbauteil von TSS und die "Originale". Gibt es auch eine von JOS?
    Hat jmd. Vergleichswerte bzgl. Sutter - TSS? Ist bei der von KTM direkt der Kupplungslamellenkit dabei?
    Wenn nein, hätte ich mir direkt einen verstärkten Satz von EBC genommen - oder gibts bessere Alternativen?


    lg

  • Du hast doch eine AHK oder wurde die erst später mit eingebaut? bei meiner ´12 ist eine elektronische drin. :-?
    Gasgriff siehst du ich meine an der Farbe. Da müssen aber die Fachleute sich mal melden. Glaub orange ist der progressive Gasgriff. Siehst du wenn du den Gummigriff ein wenig "ausbiegst" und reinschaust.


    Grüsse

  • KEIN RC8-Modell hat eine richtige AHK! Sie haben alle nur diese Drehzahlanhebung und ich finde ehrlich gesagt, daß diese nicht sooo schlecht funktioniert!
    Da hatte ich bei meinem 4 Zylinder Japaner größere Probleme mit Hinterradstempeln beim harten Anbremsen, als mit der KTM!
    Die AHK bei den Powerparts ist ja ne Suter und ich bin mir sicher, daß diese schon richtig gut funktioniert, aber wie gesagt, ich brauch sie bisher eigentlich noch nicht.
    Allerdings bin ich mir sicher, daß die TSS ihre Dienste fast genauso gut verrichtet!
    Von JOS wirste für die KTM denk ich mal, keine AHK bekommen, aber anrufen kostet ja nichts...
    Ob es noch andere Hersteller gibt, weiß ich allerdings auch nicht, denke aber nicht sehr viele!?

  • Ist bei der von KTM direkt der Kupplungslamellenkit dabei?


    Nö! Nur der Kupplungskörper. War jedenfalls bei meiner 2009er so. Ich war vor ein paar Wochen in Spa auf der Renne (erstes Mal) und habe mich, glaub ich wenigstens :zwinker: , ganz gut geschlagen. So richtig habe ich die AHK jedenfalls nicht gebraucht. Damit die richtig was macht, musste ja schon ziemlich böswillig runterschalten. :zorn: :boxing: Das Bremsmoment ist, wie schon gesagt aufgrund der Elektronik, ja nicht sooo brutal wie man es von so einem Lanz Bulldog erwartet. Einen Gang kannste ohne Probleme immer runter klimpern, meistens auch 2, ab 3 wird es dann spannend.