Unterschiede Drosselklappe

  • Guten Morgen Forengemeinde


    Kann mir einer sagen bzw. weiß jemand worin genau der Unterschied zwischen der Super Duke (NICHT R) Drosselklappe und der der RC8R bis Bj. 2010 liegt (haben verschiedene Artikelnummern).


    Danke


    Gruß
    Michi

  • anderer Durchmesser und andere Einpritzdüsen. Die Düsen lassen sich auch nicht via Plug & Play einfach austauschen, da die Bohrung leicht unterschiedlich sind.

  • Hallo,


    die Drosselklappenkörper der Superduke R und der RC8en sind die gleichen


    Aber die Düsen passen nicht in den Body der Superduke


    Kannst den 52er Body auf eine nicht Superduke R ohne Probleme drauf bauen, aber musst sie dann logisch neu abstimmen
    Andersrum kannst du natürlich auch den Body der Superduke auf die RC8 bauen, aber ob das sinn macht den Durchmesser von 52mm auf 48 zu verkleinern, lassen wir mal dahingestellt


    Gruss


    Norbert

  • Es sei mal soviel gesagt. Die Düsen bleiben nicht im Körper sonder wandern über die DK sprich Dusche und der Durchmesser bleibt nicht bei 52mm oder 48mm. Mir gehts nur um den Körper ob das passt denn ich würde an einen von der SD praktisch umsonst rannkommen :ja: .


    Danke für die Antworten


    Gruß
    Michi

  • bei dem was du vor hast, wir es quatsch sein den Body im Durchmesser zu reduzieren!


    Antituning nennt man das dann


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    dann solltest du es doch bitte auch sagen das du das Rohteil nehmen willst/kannst um es dann selber aufzufräsen
    Denn dann hätte man sich viele Antworten sparen können



    Gruss


    Norbert