125 exc - Startprobleme

  • Moin habe kleinere probleme mit meiner exc.
    als ich mit ihr letztens im gelände war ging sie einfach mitten in der fahrt aus und ich konnte sie wieder ankicken noch schieben hab sie denn zurück zum auto geschoben (30min )und denn zuhause zk erneuert einmal kicken und sie läuft. ok kann ja mal sein dachte ich... hatte das jetzt aber in kurzer zeit schon drei mal beim letzten mal hatte ich erst leistungsverlust und konnte mich denn noch fast retten bis denn nichts mehr geht (= trau mich kaum noch in wald)=
    jetzt meine frage was kann da defekt sein was meine oder was sollte ich überprüfen

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Sehe ich auch so: Dieses Verhalten sieht nach Spritmangel aus. Wenn sie allerdings zunächst einmal ganz normal läuft und erst später und dann nachhaltig stehen bleibt, könnte auch sehr gut die Tankentlüftung verstopft oder abgeknickt sein. Wenn sie also noch mal stehen bleibt, öffne mal den Tankverschluss. Wenn es dann leise zischt oder sie nach ein paar Tritten wieder anspringt, weißt Du Bescheid: Entlüftungsschlauch durchpusten und fertig.
    .

  • erstmal danke für die antworten
    aber so leicht ist es denn doch nicht. das sind denn ja noch sachen die man auf die schnelle machen kann wenn man am arsch der heide ist.
    wie gesagt denn wieder zuhause kann man treten und nichts passiert neue ZK einmal treten alles i.o. also muss iwas von der zündung oder so meine ZK kaputt machen wie auch immer.