Kopfdichtung?

• Hallo zusammen

War am Samstag Kalte Kuchl ca 400km geilster Ausritt diese Saison :Daumen hoch: . Zwischen durch immer Kühlwasser nachgefüllt ist ja normal aber nur minimal.
    Am nächsten Tag Öl gecheckt schwarze Brühe wie immer aber leicht vorn minimum, hab mir gedacht füll ich Heute mal was nach und siehe da heller schmoder nur am Stab f... gleich KF geschaut und nachgefüllt ca 900ml.
    Hab jetzt ne Test Runde paar mal mit :wheelie: ca 20km hinter mir kein KF Verlust?
    Es kommt kein Weißer Qualm hinten raus und Öl hab ich auch keins im Kühlwasser?
    Kann das mit den Temps zusammen hängen da es ja jetzt nur um die 14Grad hat das sich das Öl verändert oder so (Castrol Racing 10-50W) letztes Öl Service ca 1500km her?
    Laufen tut er ganz brav und starten auch alles wie gehabt also keine Veränderungen?
    Weis wer was da los ist ?
    Danke mal im voraus

MfG

Psino

• Auf 400km mußt Kühlwasser nachfüllen?

Bei keiner meiner LC4´s mußte ich KW nachfüllen, Wasser im Öl deutet auf eine defekte Kopfdichtung hin.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Hello Spawn

Danke, war bei nen Kumpel der hat sichs angeschaut ja leider is die KD :weinen: .

MfG

Psino

• Gleich die nächste Frage was für Teile brauch ich da wenn ichs erneuern will die 90,3mm oder 101,3mm(Kopf ist Original) KD, und beim Auto muss man ja noch so lange Schrauben neu geben welche wären das hier, bitte.
    Wäre da sonst noch was neu zugeben Kolbenringe?
    Werd das alles gleich bestellen und meinen Mechaniker in die Hand drücken...

MfG

Psino

• Bohrung 101mm, somit die 101er Dichtung. Die Schrauben wären Nr.7, brauchst normalerweise nicht neu geben.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Hallo

Danke , für die Antwort ist hinfällig am Dienstag kommst zu den Technischen Taten.

MfG

Psino