Brems und Kupplungshebel

  • ich hab eine in unserer Dreherei in Auftrag gegeben. Kostet gar nix :grins:
    Aber mal im Ernst: für 3 EURO kann man nicht meckern. Wenn die 3 EURO auf den Kaufpreis draufgerechnet werden ist das immer noch :sensationell: günstig.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Da hast du recht! Bei drei Euro kann man nichts falsch machen! Selber machen wäre bestimmt auch gegangen, aber so hab ich alles da wenn die Hebel kommen! :peace:

  • Sieht sehr gut aus! Bolzen nimmst den Originalen?


    Ja klar. Wenn man den originalen Hebel abbaut bleibt der Bolzen eh´in der Bremspumpe stecken.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab mir gleich im voraus eine Hülse bei meinem Freundlichen bestellt! Hat 3 Euro gekostet! :Daumen hoch:


    Das Teil würden sicher noch andere gern bestellen
    Hättest du evtl. auch eine KTM-Artikelnummer?


    Wie sieht das Ganze bei der SM-T aus? Ist das dort identisch?



    Außerdem stellt sich mir die Frage:


    Hat schon mal jemand den Verkäufer kontaktiert?
    Für den wäre es doch ein leichtes, einfach die passenden Kleinteile (zumindest die Buchse für den Bremshebel) mitzuliefern.
    Wer für 20 EURO zwei komplette Hebel baut, der kann auch für 1 Euro mehr zusätzlich die passenden Buchsen ... produzieren.


    Man müsste ihn vermutlich nur mit den passenden Infos versorgen.


    Um dem Verkäufer das Problem zu erklären bräuchten wir wohl


    Modellbezeichnung (SMR / SMT / ... ) des Mopeds inkl. Baujahr.


    Art der Bremspumpe (radial oder nicht)


    Fotos von der Original-Hebelei in ein- und ausgebautem Zustand (inkl. aller Kleinteile)


    Fotos von den China-Hebelei INKL. der (anderweitig besorgten) Teile in ein- und ausgebautem Zustand


    Idealerweise Fotos mit den exakten Maßen der Teile die aus den alten Hebeln übernommen werden müssen.


    Vielleicht bekommt man das Ganze ja dann zukünftig als kompletten Satz und (mit viel Glück) kann man das auch nachgeliefert bekommen.


    Ich würde eine Kontaktaufnahme versuchen.
    Nur steht meine Käthe z. Zt. 60km entfernt im Winterquartier und ich kann die Fotos deshalb nicht machen.
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und besorgt mir die Fotos vorher.


    Gruß


    Christof



  • Alles schon erledigt :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bilder von der Radial-Pumpe und vom "selbstbau" sind schon mal prima. :Daumen hoch:
    Passt das aber auch identisch an der SM-T :denk:


    Soweit ich weiß sind SM-R und SM-T technisch identisch. Ob sich bei ABS-Modellen die Bremspumpe geändert hat entzieht sich leider meiner Kenntnis.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe den Lieferanten gestern angeschrieben.
    Er hätte gerne Fotos von den ausgebauten Originalhebeln.


    Da meine Käthe 60km entfernt steht, wäre es schön, wenn jemand seine ausgebauten SMR / SM-T Originalhebel fotografieren könnte und mir die Fotos zukommen lässt.

  • Ich habe den Lieferanten gestern angeschrieben.
    Er hätte gerne Fotos von den ausgebauten Originalhebeln.


    Da meine Käthe 60km entfernt steht, wäre es schön, wenn jemand seine ausgebauten SMR / SM-T Originalhebel fotografieren könnte und mir die Fotos zukommen lässt.



    Könnte jemand seine beiden Original-Hebel fotografieren?
    Irgendwo müssen die ausgebauten Hebel ja rumliegen :amen:

  • Ich check jetzt gar nix mehr hat die SMR/T rechts eine radiale Pumpe und für die Kulu eine normale?

  • Wäre nett, wenn jemand von dern Originalhebeln einer SM-T und einer SMR Fotos (gerne auch in ausgebautem Zustand) reinstellen könnte


    Ich komme mir etwas blöd vor.
    Erst bitte ich den Chinesen um Hilfe, dann kann ich ihm die benötigten Infos nicht liefern. :sehe sterne:

  • Ich habe dem Chinamann bzw. der Chinafrau Bilder vom Hebel und der Buchse incl. Bemaßung geschickt.
    Das sollte ausreichen :ja:
    Mein Kontakt heisst Zoe. Kannst Dich darauf berufen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Olli,


    könntest du die Fotos hier posten oder mir direkt per PN zukommen lassen?
    Ich würde gerne sehen, wie die Originalteile aussehen und möchte ungern 2 x 60km zum Winterquartier meines Mopeds fahren, nur um einen Blick auf die Hebel zu werfen.


    Sowohl die SMT, als auch die SMR sollten ja (laut Fichefinder) den Hebel mit der Artikelnummer 62513002144 haben.


    http://fichefinder.ktm.com/Pag…l%2c%22ItemType%22%3a1%7d


    Dort sieht der Hebel allerdings wieder etwas anders aus (man sieht auf der Zeichnung auch die Buchse) als der


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…171796df157a9b58d73559e03


    Der scheinbar eine andere Lagerung des "Bremsen-Druckstifts" hat und damit keine Buchse benötigt.


    PS: Der China-Kontakt ist bei mir ebenfalls "Zoe"