Brems und Kupplungshebel

  • Hallo - ich bin neu hier in der Abteilung - gestern fuhr ich eine 990 SMR 2012 beim :grins: um die Lieferzeit zur Adventure 1190 R etwas zu verkürzen - da ist es passiert - spontan verliebt und gekauft - am Samstag kommt sie!
    Jetzt ist alles klasse bis auf die Hebel - ich kuppel und bremse immer nur mit 2 Fingern und klemme mir jetzt die Pratzen ein!
    Allerdings will ich auch keine 120 Euro für EINEN Hebel zahlen! Bei Ebay gibt es das CHINA Spezial aber immer nur für die 990 Duke! Würden die passen oder besser gefragt welche passen den? Die SMR hat sicher nicht gaaaanz spezielle Hebel ODER?
    Danke für die Hilfe!


    Gruss TOM

  • Habe bei dem 2009er Modell den 2-Finger-Kupplungshebel der EXC (RFS Modell bis 2007 -> Magura) verbaut. Kostet glaube ich 10-15€ weniger als der, der unter der 990er Teilenummer geführt wird.
    546.02.031.000 KUPPLUNGSHEBEL KURZ KPL. 2003 -> 30€ beim KTM-Versand.
    Bei Enduroversand Original Magura 23€ und als Zubehör ab 11€.


    Ist wie gesagt für die Magura Kupplung oder wurde bei den neuen Modellen wie bei der EXC auch auf Brembo gewechselt?


    Bei der Bremse habe ich es bei dem originalen Hebel belassen, da dieser nicht bis an den Griff bzw. die restlichen Finger herangezogen wird. Zumal man dort mit dem langen Hebel auch besser Kraft aufbauen kann.


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    möchte das Thema nochmal zum Leben erwecken. Bin auf der Suche nach schönen günstigen Hebeln für meine SMR Bj 2010, aber alles was ich bei Ebay finde sind für die KTM990 Super Duke2005-2012, KTM1290 Super Duke R2014, KTMRC8 / R2009-2014, KTM690 Duke2008-2011. Würden die bei mir auch passen? Da die Frage vom Adventure nicht beantwortet wurde.


    http://www.ebay.de/itm/BREMSHEBEL-KUPPLUNGSHEBEL-kurz-Klapp-KTM-990-1290-SuperDuke-RC8-690-Duke-/141308745342?pt=DE_Motorradteile&hash=item20e6a8567e



    Ja ich weiß die sind aus China u.s.w. Ist ja nur ein Beispiel!

  • Die von ebay aus China würden mich auch interessieren, allerdigns für die 950 SM.


    Ich vermute ja, die passen überall, aber würds mir auch gerne bestätigen lassen. Wer weiß wo die Dinger wirklich überall passen?

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • So hab da mal hingeschrieben und nachgefragt obs für die 950er passt. Antwort:


    Hello,



    We not have sell this item fit for KTM SM 950 (LC8)



    Best regards


    Lin



    Anscheinend listen die doch KOMPLETT auf, wofürs passt. Würd mich aber trotzdem gerne belehren lassen, dass die sowieso an allen LC8, Dukes etc. passen?!

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Sehen ja ganz okay aus... hatte die China-teile schon mal von der Super Duke hier liegen... die haben nicht an meiner 990 SM gepasst...



    aber die von der 950 SM sollten ja passen oder?

  • ich hab den Krempel mal bestellt und werde berichten, ob´s (an meine 990 SM-R) passt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hm, sind ja jetzt zwei links. ich glaub ja die passen alle für die 950er und 990er


    Der eBay link den du eingestellt hast. Soll lt. Beschreibung auch bei 990 SM passen.
    We will see........

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das stimmt! Dauert ewig! Habe mal welche für meinen Vater bestellt, für eine 650er Bandit. Nach mehreren Wochen Wartezeit habe ich es Paypal gemeldet und sofort mein Geld wieder bekommen! Aber dann sind die Hebel doch gekommen. Also für umsonst! :grins: Haben auch sehr gut ausgesehen und super gepasst an der Bandit!

  • Der Versand aus China dauert immer so 2 - 4 Wochen. Ist aber normal, bin ich schon gewohnt.
    Ich fliege nächsten Samstag wieder nach Shanghai, hätte ich mir auch in´s Hotel schicken lassen können :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • und was ist mit zoll? gabs da schonmal was? mal n paket nicht angekommen oder erst beim zoll gelandet? kenn die regeln für china ned

    Gruß Flo :Daumen hoch: