Lautes Kettenschlagen, Kettenschleifer nicht in Flucht. Mit Video

  • Dagobert: mir halt mal jemand hier im Forum erklärt, dass es ein ungleichmässiges Längen , GAR NICHT GIBT :lol:


  • Hallo Marian, was sagt den KTM zu deiner Bastelei ? Veringerst du dadurch nicht das seitliche Spiel deines Kettenspanners ? Soweit ich weiß ist es sehr selten das Ritzel + Kettenblatt total plan laufen. Eine kette >> eiert << immer ein bisschen. Habs Heut erst bei meiner gesehen beim Kette einsprühen.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Hallo Duffy ,


    deshalb muß das noch lange nicht richtig seinwas da jemand im Forum sagt. Auch meins muß nicht zwangsläufig richtig sein. Aber selbst KTM schreibt in Sachen Servicearbeiten an der Kette : ZITAT >>> INFO Die Kette nutzt sich nicht immer gleichmäßig ab. Die Kette an verschiedenen Stellen der Kette wiederholen << Zitat Ende


    Gruß Dagobert Duke.

    Gruß Dagobert Duke

  • MfG Julian[/quote]
    Hallo Marian, was sagt den KTM zu deiner Bastelei ? Veringerst du dadurch nicht das seitliche Spiel deines Kettenspanners ? Soweit ich weiß ist es sehr selten das Ritzel + Kettenblatt total plan laufen. Eine kette >> eiert << immer ein bisschen. Habs Heut erst bei meiner gesehen beim Kette einsprühen.


    Gruß Dagobert Duke[/quote]



    Julian, Nicht Marian :grins:
    Was KTM dazu sagt ist mir eigentlich egal, Meide sowiso jede Werkstatt. :polizei:
    Kettenspanner??? was meinst du damit?
    Klar läuft das nie 100% plan, aber der Kettenschleifer sollte schon mittig unter der Kette verbaut sein und nicht wie bei mir links davon...
    Nun passt es bei mir auf jeden Fall besser, wenn ich während langsamer Fahrt runter gucke springt die Kette nicht mehr so heftig :Daumen hoch:

  • Werde damit wohl mal beim Händler vorbei schauen, wobei ich mir gut vorstellen kann das er das als normal verkaufen will.
    MFG Julian


    Hallo Julian, ich meinte den Kettenschleifer. Du sagtest doch dass du mal bei deinem Händler vorbeischaust, und dann meidest du jede Werstatt ???


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Moin,
    Ja nachdem die eine Werkstatt in meiner nähe mich bei der 1000er Insp. abzocken wollte, blieb noch eine andere KTM Werkstatt übrig, aber von dieser hab ich genau das gleiche gehört. Wäre eh nur wegen Garantie da hin gefahren.
    Als gelernter KFZ-Mech mach ich lieber alles selber. Auch bei meinem Neuwagen hab ich´s riskiert und direkt alles selber gemacht, nun hat er in 3 Jahren 45TKM ohne probleme gelaufen.
    Hoffe das klappt mit der KTM auch :Daumen hoch:
    Der Händler hätte mit Sicherheit kurz geguckt und das dann als "normal" abgetan.
    MfG Julian


  • Der Händler hätte mit Sicherheit kurz geguckt und das dann als "normal" abgetan.
    MfG Julian

    Er kann es gerne als normal abtun! Dann bin ich garantiemäßig aber auf der sicheren Seite!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie: