Hallo zusammen,
habe bei meiner SMT 990 das Problem, dass das bike in Kurven z.T unvorhersagbar abknickt. KAnn so kein Vertrauen in das bike gewinnen. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung mit dem sport attack gemacht?
Gruss D
Hallo zusammen,
habe bei meiner SMT 990 das Problem, dass das bike in Kurven z.T unvorhersagbar abknickt. KAnn so kein Vertrauen in das bike gewinnen. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung mit dem sport attack gemacht?
Gruss D
Will ja echt nix sagen aber 6000km hat bei mir noch kein reifen gehalten...
Wenn zb. du oder der vorbesitzer zuvor weniger schräglage gefahren seit, is er ungleichmässig abgefahren und wenn du sie nun weiter in die kurve legst fühlt sich das
an weil der reifen eine leichte kante drinn hat oder besser gesagt nicht mehr richtig rund ist.
Auf meiner Bandit hab ich früher vorne bis zu 10.000 geschafft, die letzten 1.500 waren aber genau so wie du es beschrieben hast. Heute würde ich die Pelle einfach runterschmeissen anstatt mich noch wochenlang zu ärgern. Liegt meiner Meinung nicht am Fabrikat, hatte ich mit den verschiedensten Reifen.
...`ne Bandit kann man(n) nicht mit einer SM-T vergleichen!
6000 Kilometer, mit dieser Laufleistung kannst Zufrieden sein. Die meisten Pneus fangen vor dieser Zahl an aufzugeben!
Ich habe mit einem Vorderreife einmal fast 6800 km geschafft. ...da ist die Karre mir aber auch zweimal über`s Vorderrad "weggegangen"!
Ich lasse die Reifen nie wieder so lange drauf! ...wenn sich es bemerkbar macht! Dann runter damit!
Bade ![]()
Was sagt denn dein Profiltiefenmesser zu dem Thema? ![]()
Mein Sport Attack flog bei 3600km zusammen mit dem ersten Hinterreifen wg. Umstieg auf den Z8 in den Müll.
Da hatte ich zwar noch Restprofil drauf, an den Flanken hätte es aber nie bis zu 6.000 gereicht.
Danke für Eure Antworten. Habt mich ein wenig aufgeschlaut. Hinsichtlich der Laufleistung denke ich mal der Vorderreifen würde locker noch 2000km halten. Hinterreifen war übrigens bei verhaltener Fahrweise auf den letzten 1000km nach 4000km runter. In der Mitte ist der Vorderreifen noch sehr gut, ganz aussen mangels enger Kurven und unzureichender Schräglage auch. Dazwischen ist die Flanke verschlissen. Denke das ist der Grund für das Abkippen. Also kommen jetzt Sporttourenreifen drauf. UNd dann wieder mit
auf Tour.