SD Abstimmen am Prüfstand in Niederösterreich(Weinviertel) / Wien

  • irgendwie scheinst du nicht ganz verstanden zu haben wie das Ganze funktioniert. Der Tuner stellt einen Powercommander V mit Tunelink für lau und erstellt ein individuelles Mapping nur für dich ganz alleine das via TuneEcu auf deine ECU geladen wird. Dafür alleine zahlt man die Beträge wie ich oben geschrieben habe. Wenn du wieder alles original haben möchtest spielst du ein anderes Mapping via TuneEcu ein.
    Das hat diverse Vorteile, du sparst dir ein Gerät, Steckverbindungen und Fehlerquellen und natürlich Geld :Daumen hoch:


    Ein Powercommander oder Kastl ist Fahrzeug spezifisch ohne den Kabelbaum umzustricken ist da nichts mit anderem Bike.


    Und ich würde nicht immer per default davon ausgehen das alle anderen doof sind, es gibt auch ausserhalb von AT & DE Leute die sich mit der Superduke und SMT gut auskennen. Viele Erkenntnisse die hier auch diskutiert weden kommen z.B. ursprünglich von Superduke.net.


    Danke, du hast es auf den Punkt gebracht :Daumen hoch:


    wer lesen kann ist im vorteil :zwinker:


    weiß aber nicht was diese sinnlose Diskussion hier soll, es gibt unzählige threads schon wegen pc-kastl usw aber um das geht es hier nicht :nein:


    Ich weiß was ich verbaut habe und möchte meine SD darauf abstimmen bei mir in der Nähe, was scheinbar nicht möglich ist, darum kommt sie zum Leirer Otto :Daumen hoch:

  • Zitat

    irgendwie scheinst du nicht ganz verstanden zu haben wie das Ganze funktioniert. Der Tuner stellt einen Powercommander V mit Tunelink für lau und erstellt ein individuelles Mapping nur für dich ganz alleine das via TuneEcu auf deine ECU geladen wird.



    das ist eine Variante, die wird aber wohl nicht vom Leirer verwendet, denn dann käme noch der Einbau und Ausbau vom PC dazu und er könnte das nicht zu dem Preis anbieten!
    Der Leirer geht direkt mit TuneECU an den Rechner ran und verändert dort die Werte um das Motorrad einzustellen


    Das Problem warum das kaum einer anbietet ist, das sie die meisten erst da einarbeiten müssen und das lohnt sich bei dem existierenden Markt nicht so ganz
    Eine weitere Variante wäre TuneBoy, womit man auch direkt an den Rechner geht


    Hilfreich wäre es vielleicht gewesen wenn im Eingangsbeitrag gleich drin gestanden hätte das du eine Abstimmung ohne Kastl oder PC haben willst


    Gruss


    Norbert

  • ich denke meine Frage war klar und deutlich :ja:


    SD Abstimmen am Prüfstand in Niederösterreich(Weinviertel) / Wien


    und ich habe nicht gefragt mit welchen komponenten am besten abgestimmt wird :nein: , meine Frage ist ganz genau in die Richtung gegangen wo ein Prüfstand in der nähe von mir ist :ja:


    zu allen anderengibt´s wie schon óben erwähnt unzählige threads hier :grins:


    so und von mir aus kann man diesen Thread auch schließen, den ich habe mir meine Frage e schon selbst beantowrtet :kapituliere: