KTM 600 LC4 EG-S [Bj.1992] - KUPPLUNG REAGIERT NICHT *HILFE*

  • Moin moin,




    habe eine KTM 600 LC4 EG-S - Baujahr 1992




    Habe diese für 700 Euro erworben mit der Aussage sie habe keinen


    Zündfunken und springe daher nichtmehr an. Sie stand ca. 3 Jahre vorher.


    War auch fast an und alles läuft Top aber wir können sie leider nicht benutzen denn Die Karre will nicht auskuppeln.
    Lässt sich super Schalten der Zug + Hebel bewegen sicht aber wenn man im Gang ist und die Kupplung zieht : Nothing Happens..
    :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm1993LC4 () aus folgendem Grund: ggf könnte es sein da Ich den Schalthebel abhatte und diesen mit Hammerfestschlug das sich was verschoben hat? :o

  • Wahrscheinlich Beläge verklebt.
    Wirst wohl die Kupplung mal aufmachen müssen. Bei der LC4 habe ich es noch nicht gemacht, aber bei anderen Mopeds schon - normalerweise keine grosse Aktion.

  • Der Händler warf mir vor es sei Schuld des Neuen Öles..
    Die Kiste stand 3 Jahre..
    Habe neues 10W50 Motul Voll syntetisches reingemacht

  • Okay gut, wie mache Ich diesen Schaden bzw was auch immer nun weg damit die Kupplung trennt? :o
    Würde eine Durchspühlung mit Bremsenreiniger vllt helfen? --> Öl ablassen, Bremsenreiniger Rein bis es fast voll ist, dann langsam vorsichtig paar mal kicken und direkt wieder ablassen und motor offen trocken lassen und Öl rein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm1993LC4 ()

  • Wenn du sie auf die Seite legst kannst du an der Kupplung arbeiten ohne das Öl ablassen zu müssen. Ist eigentlich kein Hexenwerk und in der Rep.-Anleitung gut beschrieben. Mit Bremsenreiniger im Motor wäre ich sehr vorsichtig!!