KTM 530er und 13-Liter-Tank in Verbindung mit Kühlerschutz

  • Hallo Leute!
    Habe mir einen 13 Liter Tank geleistet, damit ich beim Endurowandern nicht ständig an die Tanke muss. Der Tank ist von seiner Breite nicht einmal störend und daher will ich ihn auch dauerhaft drauf lassen. Nun hatte ich bisher den Kühlerschutz mit dem Rohrrahmen verbaut gehabt. Der Schutz passt jetzt nicht mehr. Wie sieht es denn mit dem Alu-Kühlerschutz, mit Flachbauweise aus, welchen man in Ebay immer wieder sieht. Kann mir einer sagen, ob der unter den großen Tank passt?
    An sich ist der große Tank ja an den Flanken recht stabil. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt noch einen Kühlerschutz brauche?


    Danke und Gruß,
    HaLu :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von HaLu ()

  • Dere!


    Ich fahr mit meiner 250er 2007 auch mit einem 13 Liter Tank (kein org. KTM) und den ALU Kühlerschützer herum...


    Diese Kombi passt super!


    Aber wie du schon erwähnt hast ist die sinnvolle Nutzung eher fraglich.....


    Passen tun sie, aber ob man sie braucht...


    Ich war damals der Meinung: doppelt hält besser....



    Greets da WOif

    ..EXC 250..