RC8 Gasgriff eingebaut und fühlt sich seltsam an

  • Hi
    ich habe heute die Gasgriffhülse von der RC8 eingebaut, nachdem hier soooooviele begeistert sind von der Gasannahme danach - ich kann es nicht testen, noch steht sie ja im Wohnzimmer :-)
    Aber ich glaube ein Problem zu haben - nach dem Umbau hat der Gasgriff irgendwie keinen fühlbaren Anschlag mehr in der Ruhestellung ???
    Wenn ich Vollgas gebe höre ich den Anschlag aber wenn ich den Gasgriff los lasse kann ich NIX spüren - ist wie Gummi! Hab sie dann doch mal angemacht ( DAS gibt Ärger heute Abend - stinkt in der Hütte wie Sau )
    aber sie läuft völlig normal im Standgas und reagiert auch völlig normal auf das Gasgeben! Das Spiel im Gaszug habe ich eingestellt!
    Kennt jemand das Problem?


    Gruss Tom

  • Hallo,


    hat sich bei mir auch so angefühlt. Hat mich anfangs auch gestört, mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber gut find ichs immer noch nicht. Denke daran, mal wieder zurückzutauschen, wie es sich jetzt anfühlt mit dem originalen Griff, wo man das Mopped etwas besser kennt.
    Ich hatte gedacht, dass der schwammige 0-Punkt daher kommt, dass man eigentlich den Rückzug Gaszug etwas straffen müsste, was ja aber am Griff selbst nicht geht. Innen hatte ich mal offen, aber das war mir zu gefährlich und aufwendig, da was zu verstellen.
    Wenn du näheres herausbekommst, wär ich ner echten Erklärung sehr interessiert.


    Gruß Tom


    PS: Gut lüften und sag doch einfach die ist einfach so aus Versehen angegangen;-)
    In deiner Haut möcht ich nicht stecken;-)

  • Is ja gut - meine Frau empfand den Gestank sogar als interessant - also THEMA beendet OK :-)
    Ich glaub ich habe das Problem entdeckt - der hintere Gaszug muss einfach nur etwas entspannt werden an der unteren Einstellschraube, dann kann die Gasgriffhülse bis auf Anschlag zurück drehen!
    Aber das soll mein :-) machen wenn er die neuen Benzinschläuche einbaut ( Rückruf ) Dann ist der Tank eh schon unten

  • Komische Sache- bei mir ist der hintere Gaszug jetzt lockerer, als mit Original-Kulisse. Hab mir das mal im Luffi-Kasten angeschaut.....wirklich eng da was zu verstellen. Da ist so wenig Platz, das man mit 90° seitlich gekröpften kaum ran kommt.
    Bisschen Spiel hab ich gelassen...fast wie Original :Daumen hoch:
    Der RC8 Griff (orange) hat auch noch mehr seitliches Spiel, wie der Originale (und da hab ich schon eine 1/2 mm U-Scheibe gebastelt)


    Ansonsten ist der RC8 eine Erleichterung (von wegen Kupplung Kurve usw)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • Ich habe heute nochmal den Gasgriff demontiert und die Nut, in der der hintere Gaszug läuft mit der Metallsäge im Durchmesser ca. 4mm tiefer gemacht! Jetzt ist der Umfang am Gasgriff kleiner, der hintere Gaszug ist nicht mehr auf Spannung und der Gasgriff geht wie gewohnt wieder auf Anschlag! 20 Minuten Arbeit und es fühlt sich wieder wie ein Gasgriff an - abgesehen davon das das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz!
    Mit HINTERER Gaszug meine ich den, der beim Gasgeben nicht gezogen wird, sondern den, der den Gasgriff wieder zurück zieht NACH dem Gas loslassen!
    Gott - wenn ich meinen Text lese könnte man meinen ich hab meinen Doktor heute gemacht - dabei war es mega easy!


    Tom