KTM 450 SMR Kaufberatung - Vergaser vs. Einspritzer

• Hallo,

der Winter ist gekommen und ich werd versuchen mir eine KTM 450 SMR anzuschaffen(man kann es verstehen wie man will, es kommt aber auf das selbe hinaus :grins:).

Den Beitrag von Dennis86 hab ich auch schon durchgelesen, es bleiben da aber für mich relevanten Fragen noch offen.

Zum einen den Unterschied von Vergaser und Einspritzer, jetzt nur auf die 450 SMR bezogen.

Von wann bis wann wurden die Vergaser gebaut, und ab welchem Baujahr sind die Einspritzer-Modelle gekommen ?
    Der Unterschied bei den 690 Modelle ist ja deutlich festzustellen, wie verhält sich es bei den 450 ?

Welche Modelle, welche Probleme / Kinderkrankheiten ?
    Worauf ist bei der 450 speziell zu achten, bei Besichtigung ?

Gibt es auch irgendwo ein Datenblatt/Vergleich/Neuerungen zu den verschiedenen Modellen ?

Weitere Fragen werden bestimmt folgen :grins:

Danke

• Moin Moin,

ist auch für mich neu, aber laut Betriebsanleitung aus 2012 hat die noch einen Vergaser.
    Dachte auch, dass die 2012er 4T Modelle nun ALLLE Einspritzung haben. Scheinbar nicht...
    Da der Motor aber nur noch Motoröl bekommt, scheint bereits der aktuelle XC-Motor mit einem Kreislauf verbaut zu sein.
    http://www.ktm.com/de/supermoto/450-smr/downloads.html

Auch wenn es dir bezüglich der 450er SMR nun nicht weiterhelft, aber ich habe den Vergleich von 525er Vergaser zu 500er Einspritzer.
    Das macht sich da kaum bemerkbar. Beide gehen super aus dem Keller und die 500er dreht noch freier raus.

Gruß
    Jan

• Wusste jetzt auch nicht dass die neuen Modelle mit Vergaser fungieren :kapituliere:
    Datasheet, bestätigt es aber nochmals.

Falls wer sonst noch irgendwie Stellung dazu geben könnte, wäre sehr nett.

• Modelljahr 2013 hat einen Einspritzer, gibt es auch schon zu kaufen. KTM hat`s nur vergessen auf der Webseite zu erwähnen.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• hi

ich hab ne 450 smr 2012 die hat noch nen vergaser (und ist zu haben :D) die 2013er hat ne einspritzung. 2 leute aus meinem verein fahren die neue und da mussten erst mal die kipphebel ausgetauscht werden. da hatte sich irgendwie die beschichtung abgelöst. fahren tut sich die neue noch besser ist genauso am gas wie ein vergaser und drückt noch besser von unten.

mfg martin :grins:

• Ob ne 450er aus 2008 oder 2012 spielt keine Rolle denn die haben den selben Motor nur die Optik ist ab der 2012 anderst.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!