525 EXC Gabelbrücke 2013 Offroad für Sumoumbau

  • Hallo Leute,


    ich bin nun über der Planung meines Winterprojektes für dieses Jahr und habe hierzu eine Frage an euch.


    Ich möchte eine 525 EXC Bj.2007 auf Supermoto umbauen inkl. Fahrwerk Bremsanlage und allem Drum und Dran. Hierzu habe ich schon einige Parts besorgt. Plan ist, dass ich die 48er Closed Cartridge Gabel einer 07er 560SMR verwenden werde. Für diese möchte ich gerne einer der neuen orange eloxierten Powerparts Gabelbrücken für die 530exc (19- 22mm Versatz einstellbar) verwenden. Ich habe dazu gelesen, dass die für alle 48er WP Gabeln passen sollen. Die Frage ist nun, ob die auch an der 525EXC und deren unterschiedlichen Rahmen als den der 530EXC verwendbar ist?


    Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche Antworten und Vorschläge von euch!!!
    Vielen Dank

  • Wenn du auf Supermoto umbaust dann solltest du auf keinen Fall die 19/22 Brücke nehmen sondern eine 14/16er aus der SMR oder die 11/14mm Xtrig wenn du orange willst.


    Die 11/14 Brücke ist etwas breiter, du brauchst daher die Achse, linke Raddistanz und Bremsscheibendistanz von der LC4 SM, sonst passt sie perfekt.