KTM 690 SMC-R möglich auf 48PS zu drosseln?

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage, auf die ich gerne eine Antwort bekommen würde. Ich bin am überlegen mir eine KTM 690 Supermoto zu kaufen. Da ich auf Grund der tollen Führerscheinregelung ja nur 48 PS fahren darf, dachte ich mir, wäre es schlau, ein Moped zu kaufen, was sehr handlich und leicht ist. Von der Haltung auf dem Moped würde mir das auch zusagen, da ich auch Cross fahre.
    Kann man die KTM überhaupt mit einem Mapping auf 48 PS Drosseln? Könnte man mit dem vorhanden Mapping Schalter quasi zwischen offen und gedrosselt umschalten? (=


    Gruß
    CRF 250

  • Danke für den Tipp. Es ist also möglich das Motorrad über ein entsprechendes Mapping (was noch kommt) zu drosseln, sodass man es mit A2 fahren darf.
    Damit ist die erste Frage geklärt.
    Kann man denn mit diesem Schalter zwischen verschiedenen Mappings wählen? Also quasi gedrosselt oder offen?

  • ja
    hab ich schon einige gemacht, solche Mappings


    auf 1: Standard
    auf 2: Akra
    auf 3: 34 PS


    so zum Beispiel


    es ist aber mit Abstrichen zu rechnen


    weil es nur entweder oder gibt, bei der Lambdasonde und beim SLS, als entweder aus oder ein, und zwar für alle 3 Mappings

  • Klasse, das freut mich. Da haben sich vorher auch Leute was bei Gedacht. (;
    Kann man diesen Schalter auch an einer anderen Stelle montieren, wo man schnell dran kommt? (Also nicht unter der Sitzbank).
    Ab welchem Baujahr geht das denn mit den versch. Mappings?

  • so wie ich geschrieben habe, es geht beim SLS und der Lambdasonde nur JA oder NEIN


    also wenn du die Lambdasonde deaktivieren willst, dann nur für alle 3 Mappings, gleiches gilt für das SLS

  • na ja
    das Standardmapping und das 34 PS Mapping sind MIT SLS und Lambdasonde im Original
    und soweit ich mich erinnere ist das Akra Mapping Ohne Lambdasonde und Ohne SLS, also beides deaktiviert.


    man muss sich also entscheiden ob man das Standard und 34 PS mit oder ohne Lambdasonde fahren will, und im umgekehrten Sinne eben das Akra Mapping


    und ob das gut ist für den motor KANN ICH DIR NICHT SAGEN

  • die ktm ist mit 48 ps zu leicht da stimmt das leistungsgewicht nicht mehr, soweit ich weiß ist es bei der neuen regelung auch noch so also wirst nicht viel mehr fahren dürfen wie 34 ps

  • Es ist doch egal welche ps Zahl legal ist.
    Ich möchte das so haben, das auf der Standard Position die legale Ps Zahl liegt (40ps oder 34ps egal) und dann auf dem Akra Mapping dann die volle Leistung.

  • die ktm ist mit 48 ps zu leicht da stimmt das leistungsgewicht nicht mehr



    aber das mit dem Leistungsgewicht gibt es nur in Deutschland ?? also zumindest nicht in Österreich ..
    oder irre ich mich hier ?!

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing: