Vorderrad Ausbau

  • Servus zusammen,


    da jetzt Winter ist und ich im Frühjahr ganz gerne mit frischem Reifen starten würde, wollte ich schonmal das Vorderrad ausbauen


    und zum Reifenheini schaffen.


    Kann mir jemand vllt weiterhelfen, welche Schrauben ich in welcher Reihenfolge lösen muss und ob ich irgendetwas wichtiges beachten muss?
    (Hab schon gehört, 45NM und Schraubensicherung usw.)


    Wenn jemand vllt n Idiotensicheres Bild zur Hand hätte wär super!


    Würdet mir wirklich weiterhelfen :kapituliere:



    Vielen Dank ! :knie nieder:

  • Also ich hab mich jetzt mal drübergemacht und ich bekomm den linken Bremssattel ums verrecken nicht ab.


    Hab den rechten schon extrem schwer runterbekommen, aber der linke geht gar nicht.


    Hab 2 (!!!!!!!) Imbus zerstört - und einen Torxaufsatz (hat es einfach gesprengt, hatte glück den kopf noch aus der Schraube zu bekommen)


    Ich nehme an das Problem is die Schraubensicherung....


    (am dümmsten wäre es natürlich wenn ich in die falsche Richtung gedreht hätte. Aber ich bin der meinung: Der Pfeil über der Schraube steht für die Drehrichtung zum öffnen, so wie es auf der anderen Seite auch war ?!)



    Oh man.... -.-


    Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten? Und ne gute Lösung?

  • Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung man eine Schraube öffnet, solltest du das mitm Radausbau und den Bremsen lieber sein lassen....


    Kann ganz schön ins Auge gehn ;)

  • Scheiss auf den Pfeil. Schrauben Links auf drehen....


    Wenns die starke schraubensicherumg ist, dann musst du die schrauben heiss machen und dann nach LINKS auf drehen'!

  • Wie man EINE schraube öffnet weiss ich ;)


    Wie man DIESE Schraube öffnet leider nicht, und mein werkzeug neigt sich langsam dem ende, deswegen denke ich an jede noch so
    bescheuerte erklärung warums nicht geht.


    Trotzdem danke für den Bereichernden Beitrag ;)

  • Habs hinbekommen, war bis eben in der Garage, konnte bevor des ned erledigt war, eh ned schlafen :D


    Also: Merke: So blöd es klingt, aber ein Feuerzeug und ein wenig Geduld löst Schraubensicherung wunderbar wieder auf :-)


    Rad ist jetzt draußen, danke für deine Hilfe !

  • und beim nächsten mal spühste bischen Kriechöl seitlich am Schraubenkof und nach paar Stunden....
    und oder benutzt nen Haarfön oder Heißluftfön.