Motor vom 2012er Modell in 2010er

  • Weiß jemand ob man problemlos den neuen Motor, also den mit echten 690ccm in das Vorgängermodell einbauen kann? Insbesondere ob alle Anschlüsse passen (Kabelbaum usw.) und ob sich etwas bei der Einspritzung getan hat? Die Mappings von der neuen aufspielen dürfte ja nicht das Problem sein - aber funktionieren die dann auch?
    Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht? Käme recht günstig an so nen Motor ran...

  • Der Motor sollte problemlos reinpassen. In Deinem Kabelbaum fehlt zwar der Anschluss fürn Ölderuckschalter, aber ist auch egal. Nimmst halt den rechten Ölfilterdeckel und Ölfilter von der 2010er.
    Problematischer wird es mit der Einspritzung. Dein Steuergerät wird mit dem 2012er Mapping nicht zusammenarbeiten, weil anderer Drosselklappenkörper. Also entweder Steuergeräte und Drosselklappe von der 2012er übernehmen, oder ein 2010er Mapping mit den Einspritzwerten der 2012er pimpen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hey doch noch ne Antwort :Daumen hoch:
    Hab schon gedacht in diesen Forum wird nur noch zum 1000sten mal gepostet wie gut das Kastl funktioniert!? Nicht falschverstehen - das funktioniert wirklich gut, hatte es auch mal - aber so langsam wissen wir es!


    Aber zurück:
    masterreset
    das dachte ich mir schon- hatte das gleiche problem mal mit nem Motor von ner ZX12R.
    Danke mal ich müsste mich dann noch mal an nen Fachmann der schon Mappings für BigBorekits entwickelt hat...