Kaufberatung Ktm EXC 300

  • Hallo zusammen :)


    da ich nun ein Auto besitzte und eine Ausbildung gefunden habe wollte ich mir ein Moped kauefn welches nicht altagstauglich sein muss :)
    Ich würde mit diesem ein paar Touren machen (nicht viele) und auch mal auf die Cross Strecke :)


    Was haltet ihr von der 300 exc ?
    Kann man mal eine Tour mit ihr machen ?
    Ist es möglich sie auf Sumo umzubauen und was kostet sowas ?
    Wie sieht es mit der Wartung aus ? Wie groß sind die Wartungsintervalle? Wann muss der Kolben ca. raus ?
    Bekommt man sie offen eingetragen?
    Kann man irgendwie erkennen ob die Maschine komplet offen ist ? (wenn man mal von der Rennleitung angehalten wird :polizei: )



    Vielen dank im Vorraus :D


    Grüße
    Kanye17

    Life ist orange :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Ist in schönes Bike, kannst aber auch eine 250er nehmen fast kein unterschied zur 300er.
    Klar kommt nur drauf an wie viel dein Körper aushält.
    Für Sumo sind mindestens andere Felgen und Reifen erforderlich vlt. auch stärkere Bremsen, kommt drauf an wie legal du fahren willst. Für in Radsatz sind schon um die ca. 650 Euronen fällig. Dazu dann noch Eintragung bei DEKRA.
    Wartung alle 20h oder 2000 km kleine Wartung und 4000 km oder Jährlich große Wartung, kommt aber auf Modeljahr drauf an.
    Kolben nach Gefühl, wenn sie halt schlecht anspringt aber alles andere Passt oder wenn sie nicht mehr so spritzig fährt. (Meiner war 10 Jahre drinn ist aber ach nur abenzumal im Sommer gefahren worden).
    Offen eingetragen ist so in Problem, wenn du legal fahren willst achte beim Kauf das die Offen eingetragen ist, denn die meisten haben nur eine 10 pder 12 ps Zulassung sind aber offen. Naja mit den Offen erkennen ist Ansichtssache die meisten hört man aber an der Lautstärke das sie offen sind.