Beiträge von Kanye17

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat derzeit ein technisches Problem mit seiner SMC 690 R :Daumen runter:.

Er hatte den Tank einmal komplett leer gefahren und nun tritt folgendes Problem auf:

Nach ein paar Minuten Fahrt mit der Maschine tritt ein Leistungsverlust auf.

Ich habe die Vermutung, dass die Benzinpumpe nicht mehr den nötigen Druck aufbaut.

Habt ihr ggf. mal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es Alternativen zu der doch recht teuren Pumpe vom Freundlichen? :wheelie:

Danke euch im Voraus!

Gruß

Tobi

Um den Schweißpunkt zu entfernen habe ich mir einen Schlitz zur Hand genommen, den an den Punkt angesetzt und mit einem Hammer leicht gegen gehauen. :ja: Jedoch hatte ich sie zuvor auch schon rund gedreht. Ich habe mir einfach den nächst größeren Imbus genommen, leicht angewinkelt, stark gegengedrückt und so konnte ich die Schraube langsam rausdrehen :Daumen hoch: Die aller letzte Möglichkeit wäre aufbohren :denk:

Mahlzeit zusammen,

da ich mit meiner Smc 690 R Baujahr 2012 nächstes Jahr auch mal auf die Strecke wollte und dort gerne volle Leistung haben möchte, wollte ich mal nachhören ob man sich quasi verschiedene Mappings gleichzeitig aufspielen lassen kann. :peace:
    Mir ist ein neues Steuergerät einfach viel zu teuer...
    Ich habe schon ein paar mal gehört bzw auch gelesen, dass man beispielsweise:
    auf 1.) 34 Ps Mapping
    auf 2.) normales offenes Mapping
    auf 3.) Evo 1 Mapping
    (bezieht sich alles auf das Stellrad)
    Nun zu meiner Frage funktionniert dies wirklich? :ja:
    Oder muss ich immer wieder das gedrosselte dann das offene etc. draufspielen?

Mahlzeit zusammen, :grins:

Die Frage kommt von einem Freund von mir:
    Er hat sich heute den Powerpartsauspuff für seine 2012 SMC-R zugelegt und hatte beim anbauen bemerkt, dass der Auspuff nicht ganz bündig auf dem Krümmer sitzt.
    Nun zur frage, ist das normal? (Der Abstand ist nicht wirklich groß, vieleicht 3mm-5mm.)
    Wir hatten das Moped mal gestartet und haben festgestellt das trotzdem alles dicht ist!

Danke für die Antworten ! :Daumen hoch:

Nabend zusammen,

am Freitag bringe ich die Alubügel der Powerparts Handguards zum pulverbeschichten. :peace:
    Nun meine Frage: Ich würde diese gerne in der gleichen Farbe beschichten lassen, wie die Felgen der SMC R.
    Kennt jemand vieleicht den Farbcode oder den Namen der exakten Farbe, da ich keine 2 Orangetöne haben möchte. :denk:
    Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und nicht zu diesem Thema gefunden.

Vielen Dank im Voraus !

Kanye17 :Daumen hoch:

Mahlzeit zusammen,

endlich ist es soweit, ich habe endlich genug Kleingeld um mir eine österreichische Supermoto in den Rennstall zu stellen. :Daumen hoch:
    Bevor ich sie jedoch nächstes Wochenende abhole wollte ich mall nachfragen, ob es bestimmte Sachen gibt, worauf man achten soll (Kinderkrankheiten etc.).
    Von was für einer Laufleistung kann man ungefähr ausgehen bei dem Motor? (Zur Info: ich hole mir eine Gebrauchte von 2008, welche ca. 20000 gelaufen hat)
    Muss sie leider gedrosselt fahre, was kommen da für mich ungefähr an Kosten auf mich zu?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Kanye17 :wheelie:

Hallo zusammen :),

mein Bruder will sich bald eine EXC 125 zulegen. Nun hat er mich gebeten hier im Forum ein paar Fragen zu dieser Maschine zu stellen.:

Was haltet ihr überhaupt von dem Dingen ?

Kann man auch mal eine Tour machen mit ihr ? :)
    (Er würde sie nachher noch auf Sumo umbauen und sie länger übersetzten ;))

Fällt es sehr auf wenn man offen fährt ? (also bei der Rennleitung)
    Kann man mit ihr auch mal die MX Strecke unsicher machen ? :)
    Sind die Ersatzteil teuer ? :) (z.B. beim Kolbenklemmer)
    Hättet ihr auch Alternativen für sie (Gasgas ec 125 ? ) ?

Grüße

Hallo zusammen :)

da ich nun ein Auto besitzte und eine Ausbildung gefunden habe wollte ich mir ein Moped kauefn welches nicht altagstauglich sein muss :)
    Ich würde mit diesem ein paar Touren machen (nicht viele) und auch mal auf die Cross Strecke :)

Was haltet ihr von der 300 exc ?
    Kann man mal eine Tour mit ihr machen ?
    Ist es möglich sie auf Sumo umzubauen und was kostet sowas ?
    Wie sieht es mit der Wartung aus ? Wie groß sind die Wartungsintervalle? Wann muss der Kolben ca. raus ?
    Bekommt man sie offen eingetragen?
    Kann man irgendwie erkennen ob die Maschine komplet offen ist ? (wenn man mal von der Rennleitung angehalten wird :polizei: )

Vielen dank im Vorraus :D

Grüße
    Kanye17

Ich interpretier "Reiskocher" als schlecht...

Wobei ich eigentlich viel gutes von ihr mitbekommen habe...

Ich weiß halt nicht ob die an das Exc niveau rankommt...

Die Husa finde eig ganz ok... aber finde die vom Aussehen nicht so WOW...

Habe noch eine kleine Frage :D

was haltet ihr von der Yamaha Wr 450 f ?
    Gibt es eventuell noch andere vergleichbare Crosser die ungefähr auf einer Wellenlänge mit der Exc sind und noch in meinem Budget liegen :D

Supe Danke :)

meine letzte Frage ist Ob man beim Supermotoumbau einfach nur 17 zoll Reifen Drauzieht und bessere Bremsen... oder muss da noch mehr gemacht werden...
    Was kostet das so ca. ? :D

Grüße

Kanye17

Danke für die Antworten :)

Also es wird wahrscheinlich eine exc 450+ werden... die Lc4 spricht mich garnicht an...
    Muss man bei denen auf irgendwas besonders achten? Kinderkrankheiter? Baujahr?

Ausserdem bekommt man überhaupt für mein Budget solch eine Maschine ? :D

Hallo zusammen :) ,

da ich in 2 Montagen meinen A (beschränkt) lappen endlich habe wollte ich mir nun ein neues Bike zulegen :).
    Die Kriterien für das Bike wären: Es sollte Straßentauglich sein/ ab und zu mal ins Gelände oder die Crossstrecke besuchen können...
    Es muss kein Altagsbike sein, da ich es nur als Funbike benutze. ( Werde diese später auf Sumo umbauen :) )
    Nun weiß ich nicht ob 250,300,400,450,525 oder 530 Exc...
    Mein Budget würde so ca. bis 3500€ gehen im schlimmsten Fall ein paar zerqwetchte mehr :D

Grüße