DB-Killer Powerparts Auspuff bearbeitet/bearbeiten

  • Dann berichte doch mal bitte. Bei uns ist das Wetter momentan zu schlecht, als dass sich ausgiebige Tests lohnen. :P


    Ich finde den Polo Eater auch gewöhnungsbedürftig. Merklich lauter und braaapiger auf jeden Fall. Aber das lispelnde Blubbern bei Gasentnahme ist schon recht "künstlich".
    Klingt als könne man den Eater da hinten drin genau raushören, als würde nur er die ganze Musik machen - und das eben sehr unharmonisch...

  • So, bin doch nicht dazu gekommen. Bei uns war einfach das Wetter zu schön(Berlin). Jetzt scheint grade die Sonne auf den Bildschirm und ich will fahren. :knie nieder: das die Arbeit schnell um ist.


    Auf dem Bock hat sich es gleich angehört. Fahre nie hinter meinem :Kürbis: um das zu sagen.
    Werde auch Versuchen ein vorher nachher Bild zumachen.


    Ich finde den Polo Eater auch gewöhnungsbedürftig. Merklich lauter und braaapiger auf jeden Fall. Aber das lispelnde Blubbern bei Gasentnahme ist schon recht "künstlich".
    Klingt als könne man den Eater da hinten drin genau raushören, als würde nur er die ganze Musik machen - und das eben sehr unharmonisch...


    Ich habe das eher als Pfeifen empfunden. Es war auch eher ein "Fremdgeräusch" was da nicht so ganz hin gehört

  • So, hab es nun doch geschafft. Hat etwas länger gedauert. Das verdammte Ding ist aus Edelstahl und will sich nicht mit einem Stahlbohrer bearbeiten lassen.
    Nachdem ich dann endlich das passende Werkzeug hatte gings los.


    Ich hatte mich dafür entschieden erst Stück für Stück abzuschneiden. Ist ja nicht so einfach wieder was ran zu bekommen wenn es erstmal ab ist :ja:
    Lange rede, gar kein Sinn.
    Es sind 3x 5 Löcher mit 6mm Durchmesser geworden und 2cm wurden Abgeschnitten.
    Hört sich schon besser an :sabber:
    Ohne killer ist aber immernoch :sensationell:


    Ich kann ja mal in einem eig. Fred schreiben wie ich es gemacht habe. inklu DB Messungen was so rausgekommen ist. Wenn Gewünscht.

  • Hey,


    Danke für die Rückmeldung. Ich denke ich werde mal ähnliches versuchen. Dein vorgeschlagener Thread wäre eine super Sache.
    Zumal die Angelegenheit für Metallurgie Amateure wie mich, eh immer so eine Sache sind, hinsichtlich Werkzeug und Methode. ;)

  • Um den Schweißpunkt zu entfernen habe ich mir einen Schlitz zur Hand genommen, den an den Punkt angesetzt und mit einem Hammer leicht gegen gehauen. :ja: Jedoch hatte ich sie zuvor auch schon rund gedreht. Ich habe mir einfach den nächst größeren Imbus genommen, leicht angewinkelt, stark gegengedrückt und so konnte ich die Schraube langsam rausdrehen :Daumen hoch: Die aller letzte Möglichkeit wäre aufbohren :denk:

    Life ist orange :Kürbis:

  • Die Schweißpunkte sind wohl sehr sehr unterschiedlich. Hatte hier im Forum gelesen, dass er einfach aufknackt beim Aufdrehen der Schraube. Bei meinem hat allerdings nur der Dremel mit spitzem Fräskopf geholfen. Die Schraube war dann auch hinüber, aber da kann man ja dann ne x-beliebige andere nehmen :)


    Werde den Polo DB Eater auch mal bearbeiten und dem Powerparts Topf damit noch eine Chance geben.
    Vom Sound her soll aber wohl der ABP Akra am geilsten sein. Hat den zufällig jemand gebraucht abzugeben? (Hehe, ja ich weiß falscher Thread) :)

  • Hey Leute,
    ich hab gestern nach langem Warten endlich den POLO Eater geschickt bekommen (4 Wochen gewartet)...Tja ich hatte da ja mal was von einem SchweißPUNKT gelesen :zorn: ...
    Nun ja, der freundliche Mitarbeiter bei Sebring meinte es wohl etwas zu gut und hat gut und gern mal die halbe Schraube, ich nenne es mal, "gesichert".
    Zwei Bits und in etwa eine Stunde feilen später konnte ich dann auch endlich mit Hilfe eines Torx die Schraube lösen.
    Tja Probefahrt fällt erstmal aus, da es mittlerer Weile schon dunkel ist :kacke:


    Also ich kann jetzt jedem erstmal den Tipp geben den "Punkt" vorher zu entfernen und nicht aufs Abbrechen beim Drehen zu hoffen, sonst vergurkt man sich die Schraube sehr schnell.
    Testfahrt werde ich dann morgen nachholen, wenn es das Wetter zulässt und meinen Eindruck wiedergeben :wheelie:
    kleiner.jpg


    kleiner 1.jpg

  • Für Schnellentschlossene gibt es NUR HEUTE 20% im POLO-ONLINESHOP mit dem Gutscheincode: N7PQ2


    Vielleicht hat wer Lust sich den DB-Eater zu holen und einiges anderes für den Saisonbeginn..... :winke:


    Mein PP-Auspuff mit Original DB Eater reicht an Lautstärke für mich und meine Nachbarschaft... :ja:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Für Schnellentschlossene gibt es NUR HEUTE 20% im POLO-ONLINESHOP mit dem Gutscheincode: N7PQ2

    Schade kommt für mich leider etwas zu spät.
    So ich bin mal ne Stunde mit dem neuen Eater rumgedüst und muss sagen :sensationell:
    Die Maschine blubbert/knattert jetzt immer schön zwischen den Schaltvorgängen und vor allem beim Abtouren :sabber:
    Für mich ist keinerlei pfeifen oder ähnliches zu hören und lautstärketechnisch hat sich zumindest für mich als Fahrer nicht viel getan (gut so).
    Vielleicht ist ist der Klang jetzt eine Spur tiefer, kann mich aber auch täuschen.
    Also ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, ich hatte schon Befürchtungen, dass es zu laut wird und/oder so ein Pfeifen auftritt.
    Ich habe noch vor mir von einem Kollegen die GoPro auszuleihen und dann mal ein Vergleichsvideo zu erstellen (mit Tunnelfahrten :knie nieder: ), damit ich auch mal höre wie es außerhalb vom Motorrad klingt :grins:
    Von mir gibts erstmal ne volle Empfehlung für den Eater :Daumen hoch:

  • So,


    hab auch ca. 4 Wochen auf den Polo-Eater gewartet.......
    Seit dem der im PP is, ist bei uns Dauerregen...
    Daher noch den Scotti montiert, Probefahrt lässt noch auf sich warten.
    Wetter soll erstmal Sch.... bleiben, freue mich a.d. erste Fahrt.


    Gruß
    kaja

  • Ach...heute war auch Regen,Schauer und fette Fettböen....trotzdem 60km hin und zurück zur Arbeit abgespult......kapitulieren trotz des Wetters kommt nicht in Frage :kapituliere: .....habe aber nicht viele Motofahrer in Berlin und Umgebung gesehen.... :denk: ...Sind denn jetzt Vergleichvideos online, die den Unterschied, PP Original Eater zu Polo Eater zeigen können? :winke:


    Interessieren würde mich das schon....verbauen aber eher nicht...

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Da freu ich mich drauf-viell.sieht man sich ja mal in der Hauptstadt :prost: ....Heute kam S100 Totalreiniger an, das hat man jetzt von der Gurkerei bei dem Dreckswetter :grins: ....putzen.....wird zum TÜV Termin von euch der Werksauspuff drangeschraubt?

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • So,


    gerstern erste Runde m.d. Polo-Eater gedüst. Minimal lauter (fahre EVO1 mit offenem Lufideckel, ohne Kat).
    Hört sich etwas dumpfer an, kein Pfeifen,Zischen o.aÄ, passt deutlich besser zu nem 1-Zylinder.
    Das Ding bleibt drinne.
    Gleichzeitig hab ich den Scotti montiert, vorher die Kette gründlichst mit Kettenreiniger, dann mit WD 40, zum Schmuß mit Motorradreiniger
    und Zahnbürtse gereinigt. Mit Sprizte jedes Kettenglied geschmiert. Von der Kette hört/merkt man nu garnix mehr, geht viel geschmeidiger als mit
    S-100 Kettenspray. Kommt mir fast so vor, als wenn im Kettenspray nur 10% Öl + 90% Haftcreme is.
    Scotti bleibt also auch drann.


    Frohe Ostern
    kaja

  • Mir ist letztens was interessantes aufgefallen...


    Ich habe letztens einem Kumpel abgeholt und bin mit ihm ca. 2km zum Fitnessstudio gefahren. Während des Soziusbetriebs klang die Maschine viel dumpfer und vor allem das schöne rausbollern beim Abtouren war komplett verschwunden :denk:


    Sobald ich wieder allein gefahren bin klang das Moped wieder normal und knatterte vor sich hin :sensationell:


    Es scheint also, dass das Gewicht auch einen (großen) Einfluss auf den Klang hat.


    Ich werde wohl demnächst ein wenig am Killer rumbasteln, da mir der jetzige Klang vom Polokiller noch eine Spur zu dumpf ist =)