DB-Killer Powerparts Auspuff bearbeitet/bearbeiten

  • Hi,


    ich hab bei meiner SMC den PP-ESD drauf gemacht und das zusammengequetschte Ende also ca 3 cm abgeschnitten.


    Jetzt pfeifft das Teil sobald man vom Gas geht, finde ich richtig widerlich. :nein:


    Mein Plan ist es das abgeschnittene wieder anzuschweißen und einfach mehr Löcher reinzumachen oder die vorhandenen ein bisschen vergrößern. Aber alles schön sauber bearbeiten damit es original aussieht. :ja:


    Wie habt ihr eure Killer bearbeitet beim PP-ESD? Ich finde ein bissl lauter kann er sein darum die Bearbeitung :grins:
    (ja ich bin die ABP Komplettanlage gewohnt...)
    Aber das das minimale kürzen zu so einem Pfeifen führt, damit hab ich nicht gerechnet :nein:



  • Hinten abschneiden bringt nix, wenn dann Schlitze rein machen, die bringen dann etwas aber sieht man dann auch von aussen und Lautstärke wird dann recht grenzwertig.


    690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche


    Post 873

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hi, also ich habs so gelöst das ich mir von Sebring direkt einen neuen Db Killer hab schicken lassen.
    Der hat dieses zusammengedrückte Ende nicht aber dafür auch keine Löcher.
    Zum Sound was soll ich sagen einfach nur Hammer. :peace::knie nieder:
    Der Spaß hat mich insgesamt 28 Taler mit Versand gekostet.
    Den Preis find ich voll okay und man hat noch den originalen sollte mal was passieren!
    Jetzt schießt sie schön bei Gas Wegnahme :sabber::Daumen hoch:

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Vielen dank für die Info!


    Ja da hab ich zu einfach gedacht mit dem abschneiden danke :denk:


    Werd mir wsl auch einen 2. DB Killer kaufen muss ich mal suchen wo es den gibt den du meinst :ja:


    So wie der Highscore in dem Link von dir den DB-Killer mit der Flex bearbeitet hat will ich das nicht machen, das sieht man leider von außen.
    Aber das hast du ja auch schon gesagt :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Ruf direkt bei Sebring an und gib ihm die Daten von deinem Moped durch, der sucht dir dann den richtigen raus.
    Bzw. kann ich mal die Rechnung suchen da sollte die Teilenummer drauf stehen.

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Hab derweil mal eine Email geschrieben, sollte da nichts zurückkommen ruf ich kommende Woche mal an :ja:


    Eine Teilenummer wäre der Wahnsinn :Daumen hoch: :grins:


    EDIT: Was mich interessieren würde, hat der von dir nachgekaufte DB-Killer einen größeren Durchmesser? Oder unterscheiden sie sich nur an den Löchern und dem offenen/geschlossenen Ende?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Ich meine der war es, bzw den hatte ich bestellt, aber aufgrund langer Lieferzeit und weil mir der PP für den Straßenbetrieb nach einiger Zeit definitiv laut genug war, hab ich den wieder abbestellt.


    kurzum: ob der passt kann ich nicht mit Garantie sagen.


    Mfg Matze

  • Hi, er sieht genau so aus wie der von Polo.
    Ein Unterschied gibt es aber, bei Sebring ist er billiger!
    Und wieso sollte ich mehr zahlen in Deutschland wenn ich es in Österreich schneller und billiger bekomme!

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Genau genommen nicht. Der hat die Zulassung mit dem Eater mit dem die Zulassung erteilt wurde und das ist der der mitgeliefert wird.

  • und der Vorteil vom Originalen ist der Polizist kann ned "reinstochern" oder schauen ob er nen Kat sieht :peace:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ich werd mir den größeren eater zulegen. Das mit dem nachstocken hab ich noch nie gehört.
    Es gibt serienmäßige anlagen die offene db killer haben wenn ich an meine gsxr denke.
    Der war dafür ohne löcher.


    Aber klingt logisch das die mit dem stock dann beim kat landen sollten wenn der db killer offen ist.

  • @ Gfrast


    Hol dir den eater du wirst es nicht bereuen!
    Hab bis jetzt noch nie Probleme mit den Ordnungshütern gehabt.
    Und der sound istves echt wert! :sabber:

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Wird so werden :ja:


    Danke für den Tipp hab vorhin angerufen aber soll es am Montag nochmal probieren weil der KTM-Teilemensch heute nicht da ist.

  • Bei Sebring direkt in Österreich. Weiß aber erst am Montag mehr zwecks Preis und ob ich überhaupt einen bekomme.

  • hab auch den offenen Eater (den von Polo), Sound ist viel besser also der originale... :)