Beiträge von Shithappens

    Das mit dem Durchzug habe ich in zwei Testreihen selbst ausprobiert und es gibt auch ein super Video von einem 701 Fahrer, wo der Durchzug im 4ten Gang von 60km/h bis Begrenzer ermittelt wird. Der offene Deckel ist hier nur minimal besser.

    Hey, da hier mein Video schon erwähnt wurde, möchte ich es auch gern verlinken:


    Klick mich


    Ich bin derzeit aber wieder mit dem Originaldeckel unterwegs, da mir meine 701(Eu4 2017er) mit Lochdeckel dann tatsächlich oben raus etwas zu zäh läuft. Gefühlt war der Lochdeckel"Effekt" auf meiner 2014er Smcr stärker/beeindruckender.

    Grüße

    Ich hatte die "Langversion" der Vtrec Hebelei an meiner SMCR und war grundsätzlich auch zufrieden damit. Viel Spiel hatten sie nicht und es musste auch nichts gekürzt werden. Jedoch wie oben schon erwähnt wurde, ist die kleinste Einstellungen beim Kupplungshebel bereits sehr weit weg. Ich habe mit meinen relativ großen Händen keine Probleme gehabt (Größe L bei Handschuhen) aber meine Frau(S-M) hatte da schon ihre Probleme. Beim Bremshebel sind die Abstände in etwa wie beim Original.

    Hi,
    also ich kann dir den Metzeler wirklich sehr ans Herz legen. Gerade verglichen mit der Standartbereifung ist dieser ein Segen. Haftet perfekt im Sommer und man kann ihn auch ohne Angstschweiß auf der Stirn in nassen Kurven oder gar bei Regen fahren. Hatte ihn etwas mehr als 4000km drauf, bis mir das Motorrad gestohlen wurde. Somit kann ich leider nichts zur Haltbarkeit sagen. Klar ist der nicht günstig, aber gerade bei der Menge an Vertrauen die mir dieser Reifen geschenkt hat, gabs keinen Zweifel, dass dieser Reifen wieder auf mein nächstes Motorrad (Husqi 701) kommt.
    Hier Bilder nach einer "misslungenen" aber sicheren Tour


    PSX_20171229_204618.jpg
    PSX_20171229_205134.jpg
    :wheelie:

    Falls es dir wirklich nur um ein blubbern beim Abtouren geht, dann nimm den Eater den DaniSmc erwähnt hat. Der klingt bedeutend anders und ist sehr günstig(kleines Vergleichsvideo in meiner Signatur).
    Richtiges knallen ist aber was anderes und macht meine Smc r erst nachdem ich den PP-Luftfilter mit Evo-Mapping drauf habe. Das passiert aber auch äußerst selten, was auch gut so ist.

    Ja, leider...es dauert wohl etwa 45 Minuten mit Ini-Lauf. Sind wohl komplett ausgebucht, dass scheinbar nichtmal ein Praktikant dafür verfügbaf ist. :lautlach:

    Hey,
    ja ab dem 2014er Baujahr muss man wohl zwangsläufig zum Händler das Mapping aufspielen lassen. Mein Händler verlangt 50€ und ich muss 3 Wochen auf den Termin warten :rolleyes:

    Ich habe die Tage mal die Löchermethode vom Piraten getestet. Ich muss auch sagen, dass im oberen Drehzahlbereich kaum ein Unterschied zu merken war, aber unten fährt sie jetzt deutlich angenehmer. Wenn sie jetzt nicht noch so plastisch röhren würde, wärs optimal, aber da probiere ich gerade verschiedene Methoden zu Dämpfung.


    Nochmal zum Thema Kat und Evo1 Mapping. Der Pirat und mein Händler sagten, zum PP-Auspuff ohne Kat gehört das Evo Mapping. Das sei ziemlich unabhängig vom aufgesetzten "Schnorchel".
    Grüße

    Ja auf dieser Seite des Forums sieht man echt gut wie wandelbar unsere Maschine ist :Daumen hoch:
    Aber jetzt wo ich eure so sehe, brauch ich wohl doch noch den Remus...der ist doch ne ganze Ecke kürzer/schicker (vom besseren Klang mal abgesehen)

    Hier mein Exemplar...Idee zur Folierung kam aus diesem Thread :)
    Ich finde sie sieht so schön "entschlackt" aus, mir war das originale Dekor etwas zu verspielt/ bunt.
    Was wurde gemacht:
    PP-Lenkerenden
    V-Trec Kupplungs/ Bremshebel Lang
    PP-Achspads
    PP-Sebring - mit Polo Eater
    Folierung der Plastikverkleidungen - Als Laie durchaus machbar, aber sehr zeitintensiv und teilweise nervenaufreibend


    Folien kommen von Amazon und waren wirklich sehr günstig - leider sieht man auch im richtigen Licht das ori. Dekor leicht durchscheinen.






    Bin auf Eure Meinung gespannt!
    Hoffentlich kommen diese Saison noch ein paar schönere Bilder zustande :wheelie:

    Guten Morgen,


    danke für die vielen Antworten. Ja werde die demnächst mal sauber machen, dann hört vielleicht auch das quietschen beim leichten bremsen auf.
    Die Passanten bekommen schon jedes Mal einen Schreck wenn ich angerollt komme :lautlach:

    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine das Geräusch was entsteht, wenn man ein wenig kräftiger bremst (kommt auch direkt von vorn, dachte immer es wäre das ABS).
    Ich kann es echt nicht anders beschreiben als ein "surren". Jedoch tritt das Geräusch nun nicht mehr nur beim Bremsen auf, sondern auch noch viel länger danach.
    Ich bilde mir ein, dass es bei kälteren Wetter wirklich permanent surrt.
    Mir fällt es halt erst jetzt auf (7400km) da ich vor kurzem, testweise die Enduro meines Vater gefarhen bin. Dort war es nicht.


    Das dieses Geräusch durch die Bremsbelege entsteht kann ich mir ehrlich gessagt nicht vorstellen, werde es aber bei Gelegenheit trotzdem prüfen.

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen ob es bei euch auch oft/ immer vorkommt, dass das Surren des ABS (SMC-R 2014) auch bei normaler Fahrt auftritt?
    Es fällt vor allem bei Tempo 30-60 auf.
    Soweit ich mich erinnere ist das bei der Enduro(gleiches Baujahr) meines Vaters nicht der Fall.
    Ich hoffe zumindest, dass es nur das ABS ist und nichts anderes solche Geräusche von sich gibt :sehe sterne:

    @Acido - Also ich fahr mit dem Standardmapping


    Was die Lautstärke angeht muss ich sagen, dass ohne Last rund vor allem im Stand kaum ein Unterschied zum Standardkiller auszumachen ist. Im Lastzustand finde ich den Unterschied ziemlich deutlich. Der neue Eater ist nicht nur lauter, sondern auch klanglich völlig anders.
    Eine Dezibelmessung im Stand und dann mit Vorbeifahrt wäre echt interessant

    Also ich bin jetzt mit dem PP-Topf+ Polo-Eater knappe 3400km unterwegs und bei mir knallts fröhlich vor sich hin beim abtouren(mal mehr mal weniger aber mittlerer Weile immer).
    Das war anfangs definitv noch nicht so. Der Topf an sich ist auch jetzt schon ein wenig lauter geworden :wheelie:


    Also lass beidem noch ein wenig Zeit ;)