SMC-R Felgenreinigung + Plastikteile

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zur Reinigung der SMC. Kann ich meinen normalen Felgenreiniger, welchen ich auch für die Autofelgen verwende, bei den eloxierten Felgen benutzen?


    Ich habe auf der weißen Plastikverkleidung hinter dem Tankdeckel viele vereinzelte kleine schwarze Flecken welche ich nicht mit Schwamm und Wasser sauber bekomme. Sieht aus als wäre das der gleiche Dreck wie auch auf den Felgen ist. Da ich hier nicht zu falschen Reinigungsmittel greifen möchte wollte ich Fragen ob jemand einen Tipp für mich hat, wie ich diese entfernt bekomme (mit welchem Mittel) ohne die Verkleidung zu beschädigen.


    Danke :Daumen hoch:

  • WD40 ist für die Felgen wirklich klasse :sensationell: . Aber bei den Plastikteilen hab ich mich immer gesträubt das zu verwenden...
    Kann man das wirklich bedenkenlos auf Plastik anwenden? :denk:

    Jap, hab ich auch schon gemacht! :ja:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Also ich verwende nur noch Wasser + Geschirrspplmittel. Das ganze mixe ich in einer etwas höheren Konzentration an Spüli in einer Pumpsprühflasche (gibt's im Baumarkt). Die Lösung lässt sich dann gut auf die verschutzten Bereiche verteilen.

  • Moin, ich nehme für meine Plastikteile schon lange A1 Polish. Nach jedem waschen gehe ich mit der Politur drüber, und so verschwinden meine kleinen Kratzer mühelos. Hatte so noch nie Probleme. Kann die Politur nur weiterempfehlen. Gibt es im Baumarkt oder bei ATU.


    http://wackchem.com/a1-polish-und-wax :Daumen hoch:


    Für Felgenreinigung nehme ich Bremsenreiniger (wenn sie stark verschmutz sind von Kettenfett). Ansonsten wie die anderen WD 40


    Gute Fahrt und immer schönes Wetter.................... :wheelie:

  • Also ich habe jetzt mal den Tipp von "rlgros" probiert und meine Plastikteile mit A1 Polish & Wax behandelt. Ich muss sagen, dass ich schwer angetan bin. Die Teile waren vorher leicht angelaufen und man hat so einen Schleier erkannt. Jetzt glänzt das Schwarz wieder :peace:
    Lediglich die etwas tieferen Kratzer sieht man noch, aber das ist ja auch nicht die Aufgabe einer Politur.