Eure Moppeds

  • Hier mein Exemplar...Idee zur Folierung kam aus diesem Thread :)
    Ich finde sie sieht so schön "entschlackt" aus, mir war das originale Dekor etwas zu verspielt/ bunt.
    Was wurde gemacht:
    PP-Lenkerenden
    V-Trec Kupplungs/ Bremshebel Lang
    PP-Achspads
    PP-Sebring - mit Polo Eater
    Folierung der Plastikverkleidungen - Als Laie durchaus machbar, aber sehr zeitintensiv und teilweise nervenaufreibend


    Folien kommen von Amazon und waren wirklich sehr günstig - leider sieht man auch im richtigen Licht das ori. Dekor leicht durchscheinen.






    Bin auf Eure Meinung gespannt!
    Hoffentlich kommen diese Saison noch ein paar schönere Bilder zustande :wheelie:

  • Das ist mal gar nicht mein Fall, aber es müssen ja nicht alle gleich aussehen. Die Frage ob du das Bike mit deiner kleinen Schwester teilst musst du aber ertragen :lautlach:

    :driften:

  • samlol und Shithappens - deutlicher können sich dieselben Mopeds wohl kaum unterscheiden. :prost:


    Wobei KTM ja mittlerweile selbst stark in die Kiddie-Richtung geht, was Design/Marketing angeht. :crazy:

  • Da ich schon länger ein stiller Begleiter des Forums bin, möcht ich doch auch mal mein :Kürbis: vorstellen.


    KTM 690 SMC R 2015: gute 14000km
    PP Komplettauspuffanlage
    PP Lenker
    Kettenrad 46Z.
    PP Luftfilterdeckel
    Orange Kette
    Carbon Hitzeschutz
    Enduro Unterbodenschutz
    KTM Type 1 Shifter Lever von Hammerhead
    Billet Brake Pedal von Slavens Racing
    Zeta Handguards
    Dekor ist ein Selbstentwurf


    Noch zu machen:
    Gabelschützer Rund von der Husky 701 in schwarz. Die Originalen der 690 sind ja mal gar nicht mein Fall.


    Gruss aus der Schweiz
    Schlaubi

  • Zitat

    orange Fußrasten von Bocast und die verstärkte Schalt-Arretierfeder von Pirate Racing kommen Anfang April noch dazu


    Darf ich fragen was das für ne hecktasche ist und wie die befestigt wird? :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Dann poste ich auch mal ein Bild von meinem guten Rudolf :grins:
    Gekauft im Standard 2012er SMC-R Look, über den Winter aber mit einem neuen Dekor und ein paar kleinen Details wie dem lackierten Auspuffschutz und den Motorhaltern aufgehübscht :verliebt:
    Die Sitzbank von Bade und die Remus Komplettanlagen waren beim Kauf schon drauf :Daumen hoch:


    Und Designs wie das von samlol sind der Grund warum ich mich eher für ein schlichtes Design entschieden habe. Ich find diese ganzen Aufkleber einfach nur schrecklich hässlich und unstimmig.
    Bitte nichts für ungut. Es ist auch nicht böse gemeint. Es gefällt mir einfach nicht und es sieht in 95% der Fälle unstimmig aus... (meine Meinung :zwinker: )


  • Darf ich fragen was das für ne hecktasche ist und wie die befestigt wird? :)


    Werkzeugtasche KTM, siehe Powerparts 2017 S210
    Im Taschenboden sind 4 Ösen, damit kann man die Tasche direkt ans Heck schrauben
    Ideal für die Geldbörse, Smartphone, Visierputztücher, ... -> es geht mehr rein als man glaubt :-)

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

  • Sehr gelungen ... aber wie Ulmer schon angemerkt hat >> Tankflächen ??


    Da kann man ja einen kleinen eye-catcher rein setzen
    ähnlich wie dieses hier sparta-cover.jpgTank-li-1.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Servus Leute,
    hier mal meine 15er KTM Smc-R. Ich konnte sie mir dieses Jahr endlich kaufen und war wirklich froh, dass es eine 15er ist, weil ich auf die glänzenden eloxierten Felgen echt scharf war. Die 16er und 17er haben ja diese matten und die kann ich echt net leiden. :nein:
    Einige haben ja eine KTM Smc(-R) also musste für mich meine KTM auf jeden Fall etwas Individuelles sein. Mein Konzept dabei war es, dem Motorrad in der Hauptfarbe weiß zu halten und mit Orange Akzente zu geben, weil es ja zu dem orangenen Rahmen passen muss. Das ganze sollte mit Schwarz das Weiße etwas ausdünnen, damit es nicht "too much" aussieht. Dementsprechen habe ich mich für ein spezielles Independent-Racing Dekor entschlossen.
    Ein großes Merkmal sollten dabei auf jeden Fall die Felgen sein. Sie müssen einem sofort ins Auge springen, deshalb habe ich nur die vordere Felge sprüh-foliert und die hintere so gelassen.
    Dabei habe ich auch noch gleich den Kühlerschutz ebenfalls in weiß sprüh-foliert.
    Damit etwas Kontrast in die vordere weiß-orangene Felge reinkommt, habe ich die schwarzen Streifen noch dran geklebt.
    Sodass auch der Tank oder die anderen Kunststoff- Carbon Teile zu dem Gesamtbild passen, habe ich mehrere Sponsoren und andere weiße Aufkleber verwendet. Als kleine Highlights des Motorrades wurden ein Paar Carbon Teile montiert.
    Und die eloxierten Handschützer waren ja irgendwie Pfilcht, passen super zu den Felgen und der Gabelbrücke. Ebenfalls Pflicht ist das Ölthermometer, das Koso Thermometer ist vorne am Sitz, an dieser Stelle sieht man es kaum und die Kabel sind nicht sichtbar.
    Zudem habe ich mir noch extra einen schmaleren Reflektor für den kurzen Kennzeichenhalter montiert, macht optisch definitiv was her.
    Technisch ist sie auch noch getuned. Sie hat die Remus-PP Komplettanlage und ein Kastl-Kit.
    Neben den LED-Blinkern, eloxierten Kleinteile, dem Dekor und den Spiegeln dürften das alle groben Veränderungen sein.
    Ich möchte mich noch bei jedem aus dem KTM-Forum bedanken. Die zahlreichen Beiträgen haben mir bei vielen Entscheidungen weitergeholfen und ich bin froh bei so einer tollen Community ein Mitglied zu sein.
    Wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Saison und frohes :driften: