Beiträge von mp63

    Den habe ich auch UND ich liebe ihn. Hatte vorher Schuberth und dachte der ist nicht zu toppen -> großer Irrtum!!!


    Das große Blick (besonders nach unten) ist ein Traum und mit dem dunklen Visier passt auch die Optik. Den fahre ich auch auf der FatBob.

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage zu den modernen Sportreifen, ich hab ja nun den S21 neu drauf und fühle mich echt wohl mit den Teilen.
    Wie sind die aktuellen Schlappen eigendlich gebaut? Das letzte noch nicht angefahrene Randstück sollte doch auch genausogut vom Gripp her passen wie der Rest? Sind die Dinger so konstruiert das man wirklich auf die Kante fahren kann oder schmieren die dann schlagartig weg.
    Hat da jemand konkrete Erfahrungen? Bis jetzt hab ich das Gefühl das der Reifen hält wie Patex, aber nun geht es ja Richtung Grenzbereich.
    Also Frage, kündigt der S21 an wenn er nicht mehr will oder legt er sich gleich auf die Nase?

    ...

    Stell deine Fahrstil für alle nicht langgezogene Kurven auf Englisch um. Macht viel mehr Spaß, das Handling ist um Welten besser (nicht umsonst fahren die Supermotler so) und der Angststreifen ist bald weg und das beweist dir aber auch, dass der Reifen bis zur Kante greift.

    Keine Ahnung wie das in DE ist, aber in AT muss man dann sein Moped auf Einsitzer umtypisieren lassen :Daumen runter:

    Und ich vermute dass DE auch einen "für alles eine Regel"-Wahn hat?

    Bin jetzt auch ins Video-Zeitalter aufgestiegen - meine alte Lady im Test mit Video-Cam... .
    Erstes Video...


    390 rulez… :verliebt:

    Du solltest auf eine 690 SMC umsteigen, dann könntest du noch herrliche :wheelie:einbauen :sabber:

    cooles Video :Daumen hoch:

    ...

    Sagen wir nice to have.

    Ist wie alles , 90% der modernen elektronischen systeme braucht man eigentlich nicht.

    Manche machen was besser, aber die meisten sind eigentlich nur nett das man sie hat.

    ...

    off-topic ... ist ja eigentlich ein elektronisches Gimmick: ich will einen Shifter und Blipper; das ist definitiv etwas, dass man brauchen kann :-)

    TssTss, das Video ist ja höchst kriminell. Der fährt ja so gut wie nie auf Sicht. Um Himmelswillen, wenn das die Forumspolizei sieht, dann gibt es aber :zorn::boxing:.


    Bitte an alle Unmündigen: das ist verboten, daher ja nicht nachmachen, sonst werden diverse Dienststellen informiert mit der Bitte um Klärung :peace:.


    BTW: man kann IMMER über technische Änderungen fachsimpeln/philosphieren/... Das bedeutet ja nicht per se, dass das auf öffentlicher Verkehrsfläche eingesetzt wird! Es kann ja auch um Veränderungen für der Rennstrecke gehen.


    BTW2: ich liebe den (noch) legalen Klappenauspuff an meinem amerikanischen Schwermetall. So was sollte es auch für die 390er geben :-)


    BTW3: ich habe mir den Luxus des Remus-Endtopfs gegönnt und der klingt beim Beschleunigen definitiv noch mal aggressiver. Da legal nur ein bißchen lauter. Und optisch (mit der orangen Klemme) ist der Teil sowieso unschlagbar.

    Hier das häßlichste aber verdammt schnelle Steak :-)


    Und es scheint wirklich ein motorisch eher schwachbrüstiges Motorrad zu sein. Wenn auch etwas links-Kurven-lastig :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stock pur: 45km/h in der Stadt war bei mir immer nur mit der 4ten ok -> wenn ich zB mit 55-60 unterwegs bin, ist bei normalem fahren immer die 5te drinnen und ich musste dann halt in die 4te runterschalten und jetzt eben nicht mehr. Daher habe ich ja auch gesagt, dass die Alltagstauglichkeit besser wird :-)


    390er wird kein Steak: ganz ehrlich, wenn ich wieder richtig bolzen wollen würde, wäre wieder eine S1000R unter mir, DASS verstehe ich unter einem Steak :-)


    Klar kann man sich auch mit einer 390er ordentlich aufführen, aber dann ist man voll an den Grenzen des Motorrads und das ist imho nicht so lässig wie ein spürbar stärkeres Motorrad das nicht so gequält klingt.


    Aber ich steige jetzt aus dem PingPong aus, da ich primär das Highscorebashing etwas auflockern wollte und irgendwie geht es in die falsche Richtung.

    @MP: Wie ist das bei dir mit dm 14er. Man ist ja eh schon am schalten ohne Ende (nicht negativ gemeint) und im 6. Gang ist man ruckzuck.
    Ist dir das nicht zu kurz? Max- Drehmoment ist doch glaub bei 6500, da ändert eine kurze Übersetzung nichts dran. Eine Umrüstung nur um das aus zu probieren ist mir zu lästig, darum die Frage.
    Beim Kastel muss ich immer die Ansaugung und den Auspuff ändern sonst bringt das nichts? Richtig?

    Ich bin von der neuen Übersetzung begeistert. Ich schalte in Summe sogar eher weniger, da ich jetzt z.B. 45km/h in der 5ten recht problemlos fahren kann. Wenn man wie der Irre losfahren möchte, muss man auf jeden Fall schneller hochschalten, aber a) ist eine 390er für Speedfreeks eh falsch und b) das Getriebe macht ja beim Schalten echt Spaß. In der Stadt muss ich aber jetzt spürbar seltener runterschalten und auch bei engeren Kurven ist die kürzere Übersetzung angenehmer.


    Für mich hat das 14er Ritzel die Alltagstauglichkeit definitiv wesenltich verbessert.

    Na da hamma aber glacht :achtung ironie:


    Da schreib ich von einem 14er Ritzel das definitiv einen sehr starken Einfluss auf das "Fahrverhalten" hat und ich bekomme 2 kindische Antworten von wegen Lenkerumbau.


    Die neue Übersetzung passt um Welten besser und für mich als normaler Anwender ist zwischen gleicher Drehzahl aber mehr Drehmoment (Kastl) und mehr Drehmoment weil höhere Drehzahl (kürzere Übersetzung) nicht allzuviel Unterschied.


    Eigentlich wollte ich nur das Highscore-Bashing etwas "konterkarieren", aber lustig machen (imho ohne Nachdenken) über andere ist manchen halt wichtiger. Naja, die schöne neue SM-Welt in der man sich hinter der Anonymität so wunderschön verstecken kann.

    Um vom von manchen praktiziertem total kindischen Highscore-Bashing abzulenken:


    Mein Stage1-Kit war der Umstieg auf ein 14er Ritzel um 50€ (inkl. Einbau) und das hat schon gereicht um mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich ein neues und besseres Motorrad habe :-)

    2te bei 3000 = 20

    3te bei 3000 = 26

    4te bei 3000 = 32

    kleiner Update: das originale 15er hat einen Dämpfungsring, mein nachgerüstetes 14er nicht -> man spürt jetzt machmal, dass der Zug auf die Kette etwas "härter" einsetzt. Manchmal merkbar aber relativ egal.


    Einzig die Kupplungs:wheelie: quälen halt die Kette etwas mehr.


    Bin aber auch ein eher grobmotorischer Einfingerkuppler :kapituliere:

    Heute eingebaut bekommen und ich habe das Gefühl, dass ich ein neues Motorrad habe!!!


    45km/h in der 5ten und das "Drehzahl zu nieder"-Ruckeln ist weg

    enge Kurven in der 2ten siehe oben


    JETZT hat meine 390er die perfekte Übersetzung für die Stadt und ein bißchen "spritziger" ist sie auch :Daumen hoch:


    Und die Befürchtung, dass ich ein bißchen mehr schalten muss, hat sich in das genaue Gegenteil verkehrt. Ich schalte in der Stadt weniger, da die die Gänge jetzt perfekt passen. Und die paar km/h weniger Höchstgeschwindigkeit sind mir vollkommen egal.

    So wie der Typ in diesem Legendären Video würd ichs gern können :grins:


    Stimmt, ich denke da können die wenigsten Berufs-Stuntfahrer mithalten (was Wheelen betrifft). Aber ein gröberes ADHS-Problem haben die auch :crazy:


    Zum Glück kann ich mich jederzeit hinter "für so was extremes bin ich ja schon viel zu alt und weise" verstecken :kapituliere:


    Danke für deine Tipps. Das mit dem Entlasten aber noch nicht wirklich loslassen und dann Stück für Stück immer mehr entlasten bis irgendwann die Hand vom Lenker ist, hört sich gut an, das werd ich probieren.


    Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei 100km/h das erste Mal den Lenker (klarerweise kein Wheelie) komplett losgelassen habe. Das war sicher ein brauner Strich hinter meinem Motorrad sichtbar :-) Und jetzt mach ich das dauernd, weil ich damit immer wieder meine durchvibrierten Finger und manchmal verspannten Unterarme wieder etwas auflockern kann.

    Frage an die, die das können (bitte keine theoretischen Ratschläge): ist es problematisch, wenn man bei einem in sich recht stabilen Wheelie (soll heißen, Winkel bleibt auch ohne Beschleunigen gleich) die linke Hand vom Lenker nimmt um zu grüßen bzw. sich für "Daumen hoch" zu bedanken?


    Ich trau mich einfach nicht, so ganz ohne Erfahrungsbericht es zu probieren :-(


    Könnt mir vorstellen, dass es da schnell mal nach rechts zieht? Das beim Aufsetzen des Vorderrads wieder beide Hände am Lenker sein sollten, ist mir klar.


    Wenn jemand meint, dass man so etwas nicht braucht: ich habe kein Problem mit deiner Meinung, aber behalt dir deine Meinung bitte :kapituliere:


    Und ja, ich geb es zu, ein bißchen Angeberei ist sicher auch Vater des Gedanken :applaus:

    Habe vorne ein 15er-Ritzel und ein Gaswhellie in der 2ten gelingt schon sehr gut.


    Wenn der erste Gasstoß das Bike nicht in die Nähe (nur gefühlt) des Kipppunkts bringt, versuche ich dann die Höhe des Vorderrads mit Gasgeben zu erhöhen.


    Und da reagiert das Motorrad öfters schon sehr sensibel so dass ich manchmal sicherheitshalber abbreche (ist schon ein schräges Gefühl, wenn das Vorderrad plötzlich noch weiter nach oben schnalzt und ich nicht abschätzen kann, ob das jetzt zuviel des guten war [leider bring ich die Hinterradbremse nicht und nicht in meinen Kopf rein]).


    Gleich vorweg: ich will erst mit dem Hochschalten-Lernen beginnen, wenn ich mich im 2ten verläßlich in der Nähe des Kipppunkts bewegen kann und auch länger wheelen kann (ohne beschleunigen zu müssen). Gelingt ja schon manchmal, aber leider eben nur, wenn der erste Gastoß passt.


    Daher meine Frage, ob ich nicht wieder auf das 16er umsteigen soll, da ich mir dann mit dem Steilerstellen mittels Gasgeben leichter tue (weil eben nicht mehr so überzickig)?