Alles anzeigenöhm da ist auch der "Fehler"... Du machst echt Kupplungswheelies im 1. Gang mit nem 15er Ritzel???
![]()
Meine SMCR hätte sich direkt überschlagen. Bis in den 3. Gang alles nur powerwheelies! Leistung is mehr als genug da! Nutze das Hebelgesetz, einfach bissl nach hinten rücken auf der Sitzbank und entspannt am Hahn drehen schon kommt die Bude hoch! Kupplung würde ich vor de 4. Gang garnicht in Betracht ziehen!
2.Gang ist top zum beginnen. 1 zu ruppig!
Und durch dein ständiges Kupplungs"probiere" macht es schon Sinn das der Kahn sehr schnell heiß wird. Meine wurde nie heiß vom wheelen.
P.S. Drehzahl und Tacho egal.. Lass dein popmeter arbeiten. Du merkst doch im welchem Drehzahlereich die Leistung am stärksten ist. Dort ziehste einfach ma kräftig auf und schon macht sie Männchen.
![]()
Ich fahre eine BJ 2016 (15er Ritzel + PP Luftfilter offen + Remus Komplettanlage + Remus-Mapping (=mehr Drehmoment unten)) und habe auch schon folgendes probiert (90kg, setz mich bei meinen Whellie-Peinlichkeiten eh merklich weiter nach hinten):
o) 2ter Gang Kupplungswhellies
da passiert außer "Motor stirbt fast ab" gar nichts
o) 1ter Gang Powerwhellies (gehe aber vorher nicht vom Gas und trau mich auch nicht wirklich das Gas voll aufzureissen)
sensationelle Beschleunigung mit Krach ohne Ende (offener LF) aber das Vorderrad geht nicht hoch
Einzig bei einem Kupplungswhellie im 1ten gelingt es ab und zu, dass das Vorderrad schön hochgeht. Leider enden die meisten Versuche aber immer noch in kleinen VR-Sprüngchen :-(
Ich schaff es noch immer nicht, zu kapieren/spüren, was notwendig ist, dass die guten 5% zur Regel werden und ich beginnen könnte, diese "Whellies" mit Gas&Bremse zu verlängern.
Naja, scheinbar die berühmte Blockade im Hirn. Da fehlt mir leider die Unbekümmertheit von 20+ und die Reflexe sind mit 50+ auch nicht mehr die schnellsten.