Wheelie und grüßen

• Frage an die, die das können (bitte keine theoretischen Ratschläge): ist es problematisch, wenn man bei einem in sich recht stabilen Wheelie (soll heißen, Winkel bleibt auch ohne Beschleunigen gleich) die linke Hand vom Lenker nimmt um zu grüßen bzw. sich für "Daumen hoch" zu bedanken?

Ich trau mich einfach nicht, so ganz ohne Erfahrungsbericht es zu probieren :-(

Könnt mir vorstellen, dass es da schnell mal nach rechts zieht? Das beim Aufsetzen des Vorderrads wieder beide Hände am Lenker sein sollten, ist mir klar.

Wenn jemand meint, dass man so etwas nicht braucht: ich habe kein Problem mit deiner Meinung, aber behalt dir deine Meinung bitte :kapituliere:

Und ja, ich geb es zu, ein bißchen Angeberei ist sicher auch Vater des Gedanken :applaus:

Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

• Das dürfte dann in etwa so aussehen:

Macht zwar viel her, aber obs im Straßenverkehr tauglich ist, ist zu bezweifeln. Immerhin kommt man quer daher und ist genauso schnell an der Bordsteinkante oder im Gegenverkehr. Machbar ists sicher, sieht man ja recht oft. Dafür wheele ich aber zu selten.

• Ich glaub, du hast dir da schon recht viel selbst beantwortet ^^

Wichtig is, dass dein Wheelie recht steil ist, wie du schon sagtest, dass er am besten nicht mehr beschleunigt, und viell. nen kleinen zacken drüber. Genauso wichtig, dass du deine Beine stärker zusammenpresst, wenn du eine Hand weg nehmen möchtest, dass machst du aber glaub ich auch automatisch. Und dann einfach, wie alles am Wheelie lernen: Langsam anfangen! Entlaste deine linke Hand einfach immer mehr, bis du merkst, dass du kaum noch druck auf der Hand hast. Wie schon gesagt, du wirst merken, dass deine Beine sich automatisch mehr ans Mopped pressen. Und dann einfach wieder: Üben, üben, üben.

Das mit dem gerade stellen des Lenkers beim runter gehen müssen wir nicht weiter näher drauf eingehen.. ;)

PS: Wie ich es immer gerne schreib, hat mir das üben aufm Fahrrad da gut getan ;)
    PPS: Ach ja, ich bin übrigens eurer Meinung: Braucht kein Mensch, trotzdem fett wenn mans (sicher ^^) kann :wheelie:

• Danke für deine Tipps. Das mit dem Entlasten aber noch nicht wirklich loslassen und dann Stück für Stück immer mehr entlasten bis irgendwann die Hand vom Lenker ist, hört sich gut an, das werd ich probieren.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei 100km/h das erste Mal den Lenker (klarerweise kein Wheelie) komplett losgelassen habe. Das war sicher ein brauner Strich hinter meinem Motorrad sichtbar :-) Und jetzt mach ich das dauernd, weil ich damit immer wieder meine durchvibrierten Finger und manchmal verspannten Unterarme wieder etwas auflockern kann.

• So wie der Typ in diesem Legendären Video würd ichs gern können :grins:

Stimmt, ich denke da können die wenigsten Berufs-Stuntfahrer mithalten (was Wheelen betrifft). Aber ein gröberes ADHS-Problem haben die auch :crazy:

Zum Glück kann ich mich jederzeit hinter "für so was extremes bin ich ja schon viel zu alt und weise" verstecken :kapituliere:

• Bei solchen Videos könnte ich davonrennen.

Kein Helm

kein Nummernschild

mitten im Berufsverkehr

Und bitte liebe Merkelknechte, kommt mir nicht mit der MoralgutmenschantirassismusschlechtesGewissenkeule

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• hi,
    ich habe es beim crossen gelernt. da muss mann ab und zu die hand beim springen vom lenker nehmen.

aber wenn mann das noch nie gemacht hat würde ich erst mal mir ein parkplatz suchen. 1-2 gang wo deine ktm gut hochkommt. dann die hand vom lenker und gas geben und ein kleinen wheely fahren und wenn das rad in der luft ist wieder den lenker anpacken.
    das ist dafür da das mann sich nicht am lenker festhalten soll, sonder die körperspannung selber aufrecht halten muß.
    dann kommt der rest von alleine.
    gruß
    andreas