Hallo. Ich suche eine Werkstatt im Bereich Süssachsen, die den PC einbaut und abstimmt.
Oder kann man den ohne Prüfstand Abstimmung einsetzen?
Hallo. Ich suche eine Werkstatt im Bereich Süssachsen, die den PC einbaut und abstimmt.
Oder kann man den ohne Prüfstand Abstimmung einsetzen?
Moin Goldi,
wie hast du den Anschlag gefertigt? Sieht echt gut aus.
Moin.
Einfach Gummipuffer im Internet bestellt und mit der originalen Kontermutter wieder eingeschraubt.
Ist jetzt sehr soft und schlägt nicht mehr so hart an. Ob es einen Sturz überlebt habe ich noch nicht probiert.
Aber ich denke wenn man immer den Lenker an die Anschläge beim Rangieren schlägt, gibt es irgendwann Microrisse im Alu und irgendwann bricht es beim harten Einschlag halt.
Hier mal ein Foto vom alternativen Lenkanschlag.
So, hier die Sitzbank, die Bade so schön gefertigt hat. Danke dafür. Sitzkomfort nach erster Fahrt perfekt. Werde nach einer längeren Tour nochmal berichten. Super Arbeit!
Welche Folie hast du genommen?
Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.
Hast du Links für Onlineshops FE und BREMBO?
Alles anzeigenHallo
was ich immer wieder mit Erfolg mache, ist die " halb " schwimmende und fast starre Bremsscheibe durch den Austausch von Floatern mit speziellen Anlaufscheiben auf " voll schwimmend " umzubauen..
das rettet oftmals Bremsscheiben die Verzugsgefährdet sind..
ich bevorzuge Stahlfloater da diese haltbarer als Alufloater sind..außer ich kann auf echte Bremboqualität zugreifen.
die Bremswirkung steigt deutlich an ..selbst wenn sonst nichts geändert wurde.
die letzten Bremsscheiben waren von einer sehr schnellen Hayabusa ..der Fahrer war nach dem Umbau restlos begeistert
Gruß
tt
Hi.
Hast du auch schon eine SMC R Brembo Scheibe auf "voll schwimmend" umgebaut und wenn, wo gibt es die FloaterKits dafür?
Greets, Alex.
@Goldie1977
Genau, bin also nicht der Einzige mit dem Problem. Auf der Kupplungsseite hab ich das so gelöst, dass ich einen kleinen "Gummiklebepunkt" auf den Hebelanschlag geklebt habe.
Die Pazzo Hebel sollen besser sein hab ich mal gehört...http://www.pazzoracing.eu/shop/navi.php?a=12685&a2=49620
Ja, das mit dem Gummi - ich habe Plastik genommen - geht auch, jedoch habe ich es dann doch umgebaut, da ich etwas Angst habe das der Stift sich Mal verkanten kann und dann evtl verloren geht, weil die Kerbe dann nicht mehr tief genug ist. Klar gibt es auch bessere Hebel wo auch die Kupplung justierbar ist, jedoch nicht zu dem Kurs in dem Design mit Verstellung und ABE!
Moin.
Ich habe die Hebel auch an der 16er verbaut. 2 Probleme gibt es trotzdem: Der Kupplungshebel hat keine Spieleinstellung. Der originale Stift ist zu kurz und somit klappert der Hebel merklich, da das Spiel viel zu Groß ist.
Ich habe den Stift von der Bremsseite genommen, da dieser etwas länger ist, sonst aber gleich. Weiterhin hat der Kupplungshebel ein vertikales Spiel da die Lenkerarmatur etwas zu groß ist. Habe mir eine Paßscheibe von 0,2 mm dazwischen gelegt, nun ist das Spiel und Geklappere weg.
Habe den Hersteller schon angeschrieben, dass die dieses Problem ändern.
Sieht auch aus wie einer von Romatech.
Zitat von »Veterano96« Ich muss wenn ich Bremsen will immer den Fuß leicht von der Raste lösen. Sollte ich dann den Hebel weiter runter stellen oder ist das normal? Mit dieser Pedalstellung kannst du weder schnell noch gefühlvoll bremsen:
Das Pedal gehört in eine Stellung, sodass man den Fuß in ENTSPANNTER Haltung AUF dem Pedal hat,
d.h. ohne entlasten und verschieben des Fußes bremsbereit und feinfühlig zu dosieren.
(Auf der linken Schalt-Seite gehört das sinngemäß.)
Und genau wenn man richtig auf der SMC sitzt, ist der Fuß niemals waagerecht über dem Pedal, sondern zeigt nach unten. (wie man das auf den Bildern von WOJE gut erkennen kann)
Es sei denn man Kinder-Schuhgröße! Und deshalb ist die Stellung im Auslieferungszustand nicht funktional, es sei denn man sitzt beim Tank hinten...
Demzufolge muss man den Hebel zwangsläufig ein ganzen Stück nach unten stellen.
Jeder soll doch bitte so fahren wie er es über Jahre gewohnt ist und wie es für ihn am besten ist. Wenn man normal auf der SMC sitzt, (was ist schon normal - da jeder SEINE bevorzugte Sitzposition hat) kommt man im Serienzustand nie auf die Bremse. Und mit angehobenem Fuß gefühlvoll zu bremsen, das soll mir mal einer vormachen.
@ Babsi: Hier wurde nur gefragt wie man die Bremshebelposition einstellt. Es ging hier nicht um Grundsatzfragen der Sitz- und Fahrergonomie.... Aber langsam kommt mir der Verdacht das du allmächtig zu sein scheinst...
Moin.
Ich habe den Bremszylinder komplett nach hinten geschoben und dann das Bremspedal noch mit der Schubstange nachjustiert. Muss allerdings eine längere Anschlagschraube rein!
Sehr, sehr gute Arbeit!!!!!!!!!!
Sieht echt perfekt aus.
Werde dir meine auch bald überlassen. Leider ist gerade Saison und ich habe keine 2 Bank rum liegen
Romatech v1 KTM 690 SMC / Enduro Kennzeichenhalter
Preis: 69,95 € zzgl. Versandkosten
Blinker: Miniblinker bis M10 können montiert werden JA
Reflektor: JA
Kennzeichenleuchte: LED Kennzeichenbeleuchtung mit Alu Gehäuse E geprüft. JA
Erfahrung: Sehr gut!!
Wenn das Öl schon zu dünn ist ist der hohe Verbrauch normal. Und wenn du immer mit max. fährst, ist er auch höher. Und wenn du sie artgerecht bewegst, auch
Welche Maschine fährst du denn?
Ich habe die V-Trec an meiner 16er SMC R und es funktioniert alles. Einziges Problem ist das nicht einstellbare Kupplungsspiel am Hebel. Hab die Druckbolzen von Bremse und Kupplung getauscht, da der Kupplungshebel sonst extrem Spiel hat und laufend wackelt.
SMC R 2016, 3500km Bremsscheibe vorne verzogen, wird auf Garantie getauscht.
Dekor von RaceStyles
4D CarbonFolie
Felge ist absolut in Ordnung. Daran liegt es nicht. Wie gesagt - als ob die Scheibe unterschiedliche Stärke an unterschiedlichen Stellen hat.