Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R

  • Hallo,


    da ich gerade auf der Suche nach einem Kennzeichenhalter für meine SMC-R bin, möchte ich gerne eine kleine Übersicht der Verfügbaren KZH erstellen.
    In der Übersicht sollten folgende Kriterien vorkommen:

    • Bezeichnung
    • Link
    • Preis
    • Bild (Vorschaubild, wenn möglich auch montiert)
    • Blinkerlösungen
    • Kennzeichenleuchte
    • Reflektor
    • Erfahrung: Vibrationen, Montage

    Zur Zulässigkeit kann ich nur sagen, dass es auf den Winkel des Kennzeichens und der Abstand der Blinker ankommt
    NEIGUNG des Kennzeichens


    Zitat

    3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

    3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
    3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

    Blinkerabstand:


    Zitat


    Dabei ist eure Hilfe gefragt ! Wenn ihr was hinzuzufügen habt, schreibt es hier bitte rein.
    Was ich noch wissen müsste wäre:


    - 690 SMC und 690 SMC-R identisch vom KZH ? ja
    - Richtlinien in Deutschland und Österreich unterschiedlich ?
    - Ist bei der SMC/SMC-R eine Kennzeichenleuchte im Rücklicht integriert ? nein


    Danke



    Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R
    Stand: 02.08.2012




    Evotech Motorrad Kennzeichenhalter KTM 690 SMC / Enduro / R Bj. 08-



    Preis: 142,80 EUR zzgl. Versandkosten
    Blinker: Halter für originale Blinker: Aufpreis 7,74 €
    Reflektor: Halter: Aufpreis 5,95 € / Halter + Reflektor: Aufpreis 7,94 €
    Kennzeichenleuchte: benötigt falls Kennzeichenleuchte nicht im Rücklicht integriert ist
    Erfahrung: ???



    Kennzeichenhalter f. KTM 690 SMC von Perfect Parts IQ



    Preis: 81,48 EUR zzgl. Versandkosten
    Blinker: Blinkerbefestigung: für Originalblinker oder Zubehörblinker
    Reflektor: Halter + Reflektor: Aufpreis 7,95 €
    Kennzeichenleuchte: LED Kennzeichenleuchte E geprüft inklusive
    Erfahrung: ???



    Romatech v1 KTM 690 SMC / Enduro Kennzeichenhalter



    Preis: 69,95 € zzgl. Versandkosten
    Blinker: Miniblinker bis M10 können montiert werden ???
    Reflektor: ???
    Kennzeichenleuchte: LED Kennzeichenbeleuchtung mit Alu Gehäuse E geprüft.
    Erfahrung: ???



    RoMatech v2 KTM 690 SMC / Enduro Kennzeichenhalter

    Montiert(Syrus):


    Preis: 89,95 € zzgl. Versandkosten
    Blinker: Miniblinker bis M10 können montiert werden ???
    Reflektor: Rückstrahler inklusive
    Kennzeichenleuchte: LED Kennzeichenbeleuchtung mit Alu Gehäuse E geprüft.
    Erfahrung: ???



    R&G KZH KTM 690 SMC ab 2008




    Preis: 109,00 € zzgl. Versandkosten
    Blinker: ???
    Reflektor: ???
    Kennzeichenleuchte: Kennzeichenleuchte inklusive
    Erfahrung: ???



    BS Motoparts Kennzeichenhalter KTM 690 SMC/ Enduro/ R 08-12


    Preis: 64,90 €
    Blinker: ???
    Reflektor: ???
    Kennzeichenleuchte: Nummernschildleuchte als Zubehör erhältlich: Aufpreis 16,95 €
    Erfahrung: ???


    KTM Kennzeichenhalter-Sport 690 SMC / Enduro




    Preis: 18,90 €
    Blinker: ???
    Reflektor: ???
    Kennzeichenleuchte: ???
    Erfahrung: ???



    Protech Kennzeichenhalter für KTM 690 SMC / Enduro




    Preis: 89,95 € zzgl. Versandkosten
    Blinker: ???
    Reflektor: Rückstrahler mit Halter inklusive
    Kennzeichenleuchte: LED Nummernschildbeleuchtung inklusive
    Erfahrung: ???




    Ergänzungen oder weitere Produkte hier bitte im Thread oder als PN an mich.

  • - 690 SMC und 690 SMC-R identisch vom KZH ?


    - Richtlinien in Deutschland und Österreich unterschiedlich ?


    - Ist bei der SMC/SMC-R eine Kennzeichenleuchte im Rücklicht integriert ?

    - Ja
    - Meiner Ansicht nach nein da EG-Zulassung. Also Europaweit einheitlich.
    - Nein

  • ja klar, die Händler
    die schreiben hin, was man will :lol:
    eine andere Schraube , wenn man eine tauscht, die ist auch eintragungsfrei


    dass nach dem Anbau des Kennzeichenträgers aber nichts mehr legal ist, das ist eine andere Geschichte


    Höhe, Winkel, Abstand der Blinker zueinander, Verlust der hinteren Radabdeckung (Schutz gegen Nachkommende), etc etc


    ich habs schon öfter geschrieben, es gibt bei uns in Österreich einen netten BUS mit ganz netten Personen drinnen, wenn die dich aufhalten, dann könntest du ein Pech haben.
    Geht bis zu Kennzeichenabnahme, wenn der Prüfer der Meinung ist, dass der Kennzeichenträger in den Papieren eingetragen sein muß.


    Dieser Hinweis auch nur, wegen der Frage nach dem vergleich Österreich-Deutschland.


    Es sind immer noch Menschen, die Personen welche uns aufhalten und verpflichtet sind, uns zu kontrollieren, auch wenn es Gesetze gibt, und wenn er oder SIE (die sind noch genauer) sich gut auskennt, dann wirds ENG.
    Besonders ohne Rückstrahler dran.


  • unteranderem ist dieses Thema auch dafür da, um die eigentenliche Zulässigkeit der KZH zu bestimmen. Bis jetzt stehen nur die Händler-Angaben drin, die man aber mit der eigenen Erfahrung verbessern kann.
    Aus diesem Grund ist eure Hilfe/Erfahrung gefragt diese Händler-Angaben zu korrigieren.


    Von dir hab ich ja schon in einem anderen Thema gelesen, dass es in Österreich etwas zierlicher zu geht mit dem Neigungswinkel des Kennzeichen. Dieses Thema sollte einem dazu helfen diesen netten BUS erfolgreich zu überstehen.

  • Die Diskussion gabst doch schon im anderen Thread. Alternative Kennzeichenhalter oder Umbauten sind nicht genehmigungspflichtig. In sofern stimmt die Aussage der Händler in Bezug auf die nackten Halter. Duffy hat aber natürlich Recht, dass man nicht pauschal davon ausgehen sollte damit legal unterwegs zu sein. Dinge wie Kennzeichenwinkel, Blinkerabstände, Reflektor und co. müssen natürlich stimmen. Darauf muss jeder selbst achten...

  • Hier mal ein Bild von meiner:

    hab die Bilder mal oben hinzugefügt.


    Die Diskussion gabst doch schon im anderen Thread. Alternative Kennzeichenhalter oder Umbauten sind nicht genehmigungspflichtig. In sofern stimmt die Aussage der Händler in Bezug auf die nackten Halter. Duffy hat aber natürlich Recht, dass man nicht pauschal davon ausgehen sollte damit legal unterwegs zu sein. Dinge wie Kennzeichenwinkel, Blinkerabstände, Reflektor und co. müssen natürlich stimmen. Darauf muss jeder selbst achten...

    Um dies vorzubeugen sollte man ganz oben noch eine ausführliche aber kurze Einleitung bezüglich der StVO zur richtigen Anbringung des KZH + Zubehör.
    Duffyhs hat sich doch glaub schonmal in einem anderen Thema die Mühe gemacht... hat jemand ein Link davon ?
    Dann wäre ja der Punkt "Zulässigkeit" überflüssig ?

  • der halter von ******* fehlt auch noch....oder bin ich blind?

  • Das ist ja ma ein super Überblick :sensationell:


    Das US Enduroheck ist mir zu aufwendig, bin ich zu faul. Ich suche plug & play. :zwinker: Kann mir jemand einen Tipp geben welches der Hecks vermutlich am besten funktioniert wenn man die runden Orginalblinker (habe Enduro) mit Akra ESD hat??? Die Orginalblinker sollen da oben ja schnell mal verglühen.

  • Tach


    also ich hab mir das US heck geholt da ich finde das sieht einfach noch am besten aus den den ganzen anderen kram der da unters heck runter geht sagt mir perönlich garnicht zu.
    natürlihc muss man wenn man sich das heck holt etwas hand anlegen; zwei neue locher fürs rücklicht bohren und das wars wenn man auf die kzbleuchtung verzichtet.


    wenn man das so wie ich macht dann hast da schon ein paar stunden arbeit von sieht aber dann (finde ich persönlich) wirklich richtig gut aus und man eigentlich gleich so in serie machen sollen :Daumen hoch:
    Reflektor kommt bei mir nur zum TÜV ran, habs aber trotzdem immer mit falls sich da mal ein paar anstellen :polizei: sollten :lol:

  • Sparrt euch das geld von dieversen heckhalterungen das ist allllllllles schrotttt!!


    Macht es selber kauft euch das US heck oder biegt das orginale leicht mit dem Heisluftföhn runter!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Also mal meine Lösung:


    Kennzeichenhalter wie schon paar mal gelesen/gesehen, geföhnt. Aber die Lösung mit den Blinkern und dem "Knick" hat mir nie so recht gefallen, also hab ich mir gedacht das kombinier ich einfach uns setze die Blinker direkt in den Knick :ja:




    Als Kennzeichenleuchte hab ich mir dann fix ein paar Chip-LEDs zusammen gelötet und mit 2 Komponenten Kleber in der Verkleidung verklebt:


    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Sieht gut aus, müsste man mal montiert sehen. Und ist auch nur was für die legal = egal Fraktion :grins: