Beiträge von DATNino

    Gut, darüber kann man sich jetzt streiten, ob Hinterhof-Werkstätten besser als größere Betriebe sind.

    Da hat jeder doch eh seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Es ist auf jeden Fall immer besser mal jemanden zu Fragen welche Empfehlungen es gibt was Werkstätten angeht.


    Zu Hinterhofwerkstätten fällt mir gerade noch was ein:


    https://www.youtube.com/watch?v=l6Y26htbPYk


    Erst gestern gesehen, sowas passiert bei einer Fachwerkstatt glaube ich nicht:lautlach:

    Ich habe meinen Motor momentan bei Weber Metall-Manufaktur.


    Der telefonische Service ist gut, e-Mails werden schnell beantwortet, allerdings wird man ohne nachzufragen nicht informiert, so meine Erfahrung.

    KV ging relativ schnell, ca. 3 Tage nachdem er bei den eingetroffen ist.

    Meinen Motor habe ich leider noch nicht, glaube aber kaum dass da was schief geht, die haben schon eine sehr seriöse Webseite und sehr gute Google Bewertungen.


    Wie der Preis im Vergleich zu anderen ist weiß ich nicht.

    Hallo,
    mir ist heute bei dem Stilsfer Joch mein Remus Auspuff komplett gerissen, da ich gerade im Urlaub bin, brauche ich dringend einen Ersatzschalldämpfer.


    Im moment bin ich auf dem Campingplatz in Prutz und ich bräuchte jemanden, der in der Nähe wohnt und noch einen Originalen Schalldämpfer rumliegen hat.


    In ebay habe ich ebenfalls schon geschaut, und das näheste Angebot ist 3
    Stunden Autofahrt lang.
    Ich bin sehr dankbar um Hilfe.


    Gruß Nino

    Ich tanke ausschließlich Super-Plus und wenn es geht immer Aral Ultimate oder das von der Shell, wenn es in der nähe keine Aral gibt.


    Gründe sind, dass, bei schlechten Benzin, die 690 Motoren gerne mal zum Klopfen beginnen.


    Außerdem sind die Motoren hochverdichtet, also sollte man (eigentlich) auf jeden Fall das gute Zeug tanken, besonders wenn man auf Tour geht und die Maschine gut ran nimmt.
    Wenn man sie im Alltag fährt sollte der normale Sprit ausreichen.


    Einen ähnlichen Beitrag gab es schon mal im Forum, musst mal suchen!

    Nee keine Ahnung aber ich sehe das komplett anders, als Ulmer und kartofferl.
    Fast jeder weiß wir eine originale KTM Smc(-R) aussieht, das heißt wenn eine Person eine Originale sieht, denkt er wahrscheinlich sowas wie "ah ja cool ne KTM Supermoto, sieht gut aus."
    Wenn man jetzt allerdings eine Smc-R sieht, die komplett unterschiedlich zu einer Originalen aussieht, befasst man sich viel mehr mit dem Motorrad um vielleicht erst einmal herauszufinden welche Maschine das nun genau ist. Dann bemerkt ein Kenner auch, welche Veränderungen durchgeführt worden sind und lässt sich im Idealfall auch selber von der Maschine inspirieren.
    Im Effekt bedeutet das, dass das Motorrad ein besserer Hingucker als eine Originale ist, auch wenn die Originale schon auf alle Fälle viele Blicke mit sich zieht. :foto:
    Außerdem macht es für viele auch einfach Spaß, an dem eigenen Motorrad herumzuschrauben und ist stolz auf eigene Ideen. Und jedes Mal wenn man seine Maschine sieht bekommt man dieses zufriedene Gefühl. Man weiß einfach, dass man ein Unikat besitzt welches so, sonst niemand auf der Welt hat.
    So geht es mir zumindest und sicherlich auch vielen anderen...

    Wenn du auf die glänzenden Felgen so scharf warst, wieso ruinierst du sie dann mit den Aufklebern oder Sprühfolie?


    Also "ruiniert" habe ich sie sicherlich nicht, bleib mal sachlich. Aber egal jedem das Seine...


    Und @bpd1979 welche Aufkleber findest du denn am störendsten?

    Servus Leute,
    hier mal meine 15er KTM Smc-R. Ich konnte sie mir dieses Jahr endlich kaufen und war wirklich froh, dass es eine 15er ist, weil ich auf die glänzenden eloxierten Felgen echt scharf war. Die 16er und 17er haben ja diese matten und die kann ich echt net leiden. :nein:
    Einige haben ja eine KTM Smc(-R) also musste für mich meine KTM auf jeden Fall etwas Individuelles sein. Mein Konzept dabei war es, dem Motorrad in der Hauptfarbe weiß zu halten und mit Orange Akzente zu geben, weil es ja zu dem orangenen Rahmen passen muss. Das ganze sollte mit Schwarz das Weiße etwas ausdünnen, damit es nicht "too much" aussieht. Dementsprechen habe ich mich für ein spezielles Independent-Racing Dekor entschlossen.
    Ein großes Merkmal sollten dabei auf jeden Fall die Felgen sein. Sie müssen einem sofort ins Auge springen, deshalb habe ich nur die vordere Felge sprüh-foliert und die hintere so gelassen.
    Dabei habe ich auch noch gleich den Kühlerschutz ebenfalls in weiß sprüh-foliert.
    Damit etwas Kontrast in die vordere weiß-orangene Felge reinkommt, habe ich die schwarzen Streifen noch dran geklebt.
    Sodass auch der Tank oder die anderen Kunststoff- Carbon Teile zu dem Gesamtbild passen, habe ich mehrere Sponsoren und andere weiße Aufkleber verwendet. Als kleine Highlights des Motorrades wurden ein Paar Carbon Teile montiert.
    Und die eloxierten Handschützer waren ja irgendwie Pfilcht, passen super zu den Felgen und der Gabelbrücke. Ebenfalls Pflicht ist das Ölthermometer, das Koso Thermometer ist vorne am Sitz, an dieser Stelle sieht man es kaum und die Kabel sind nicht sichtbar.
    Zudem habe ich mir noch extra einen schmaleren Reflektor für den kurzen Kennzeichenhalter montiert, macht optisch definitiv was her.
    Technisch ist sie auch noch getuned. Sie hat die Remus-PP Komplettanlage und ein Kastl-Kit.
    Neben den LED-Blinkern, eloxierten Kleinteile, dem Dekor und den Spiegeln dürften das alle groben Veränderungen sein.
    Ich möchte mich noch bei jedem aus dem KTM-Forum bedanken. Die zahlreichen Beiträgen haben mir bei vielen Entscheidungen weitergeholfen und ich bin froh bei so einer tollen Community ein Mitglied zu sein.
    Wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Saison und frohes :driften:







    Von hinten sieht es ein bisschen verwurschtelt aus. So als ob du ein paar Sticker übrig gehabt hattest und diese dann halt darauf geklebt hast. Wie auf dem Dateianhang zu sehen habe ich hinten am Tank Sponsorenaufkleber drauf gemacht, sieht wirklich Klasse aus auf der Straße, sowas kann ich dir auch empfehlen, würde bestimmt gut aussehen. Bei der Schwinge am besten entweder ganz frei lassen oder irgendendeinen anderern Aufkleber drauf machen, bei sowas hat man viel Spielraum, aber ein einziger WP Aufkleber sieht meiner Meinung ein bisschen komisch aus. Ansonsten gut durchgesetztes Konzept. Harmoniert schön mit den orangenen Akzenten, außerdem war es eine gute Idee die Fußrasten nicht zu Pulvern kommt gut raus und passt zu dem Dekor. :respekt:
    Und warum steht auf dem Dekor Smc_R wenn es eine Smc ist? :lol: