Eure Moppeds

  • Wenn du auf die glänzenden Felgen so scharf warst, wieso ruinierst du sie dann mit den Aufklebern oder Sprühfolie?

  • Wenn du auf die glänzenden Felgen so scharf warst, wieso ruinierst du sie dann mit den Aufklebern oder Sprühfolie?


    Also "ruiniert" habe ich sie sicherlich nicht, bleib mal sachlich. Aber egal jedem das Seine...


    Und @bpd1979 welche Aufkleber findest du denn am störendsten?

  • Störend finde ich überhaupt keinen. Für meinen Geschmack halt etwas zuviel aber gefallen tut sie mir trotzdem sehr gut. Hast Dir super Gedanken gemacht und schön umgesetzt. Viel Spass mit Deinem Bike und allzeit sichere und gute Fahrt :Daumen hoch:


    Gruß
    Basti


    P.s. Wie bist Du mit Deinem Kastl zufrieden? Welches Setup bist Du vorm Kastl gefahren und vorallem wie ist der Unterschied. Bin auch grad am überlegen ob es Sinn macht kpl. EVO 1 Akra/Krümmer/PP Deckel mit Kastl oder Pirate aufzurüsten. Weiß aber nicht ob es sich lohnt und was an Mehrleistung noch rauszuholen wäre.

  • Es braucht mehr originale SMC auf den Straßen! Mach kein Teenie Bike draus, die fetzt so wie sie ist! :wheelie:


    Seh ich ähnlich :Daumen hoch: Meine bekommt dieses Jahr als optisches Tuning lediglich den Bürzel gestutzt, der Rest ist minimal aber funktionelles Tuning.

  • Nee keine Ahnung aber ich sehe das komplett anders, als Ulmer und kartofferl.
    Fast jeder weiß wir eine originale KTM Smc(-R) aussieht, das heißt wenn eine Person eine Originale sieht, denkt er wahrscheinlich sowas wie "ah ja cool ne KTM Supermoto, sieht gut aus."
    Wenn man jetzt allerdings eine Smc-R sieht, die komplett unterschiedlich zu einer Originalen aussieht, befasst man sich viel mehr mit dem Motorrad um vielleicht erst einmal herauszufinden welche Maschine das nun genau ist. Dann bemerkt ein Kenner auch, welche Veränderungen durchgeführt worden sind und lässt sich im Idealfall auch selber von der Maschine inspirieren.
    Im Effekt bedeutet das, dass das Motorrad ein besserer Hingucker als eine Originale ist, auch wenn die Originale schon auf alle Fälle viele Blicke mit sich zieht. :foto:
    Außerdem macht es für viele auch einfach Spaß, an dem eigenen Motorrad herumzuschrauben und ist stolz auf eigene Ideen. Und jedes Mal wenn man seine Maschine sieht bekommt man dieses zufriedene Gefühl. Man weiß einfach, dass man ein Unikat besitzt welches so, sonst niemand auf der Welt hat.
    So geht es mir zumindest und sicherlich auch vielen anderen...

  • Außerdem macht es für viele auch einfach Spaß, an dem eigenen Motorrad herumzuschrauben und ist stolz auf eigene Ideen. Und jedes Mal wenn man seine Maschine sieht bekommt man dieses zufriedene Gefühl. Man weiß einfach, dass man ein Unikat besitzt welches so, sonst niemand auf der Welt hat.
    So geht es mir zumindest und sicherlich auch vielen anderen...

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Da stimme ich dir zu 100% zu. Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung und das ist auch gut so ;)

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Geschmackssache


    Ne originale 08er etc. schau ich mir persönlich lieber an, die bunten Dinger sieht man doch an jeder Ecke.


    Aber das sieht eben jeder anders. Was tech. Verfeinerung angeht bin ich allerdings bei dir, aber erzähl mir doch mal welche Umbauten dein Bike so einzigartig machen! In Summe wahrscheinlich die Zubehörteile, also das Gesamtpaket. Ne SMR mit Einarmschwinge is was sehenswertes....ne smc mit 2 Pötten und und und aber so ein vollgeklebtes Zirkus Bike doch nicht, weniger ist manchmal eben mehr....


    Im Endeffekt, bitte nicht persöhnlich nehmen, sehen diese Neonsticker Bikes alle gleich aus, nur wurden die Aufkleber in nem anderen Laden gekauft. Technisch revolutionär sind die aller wenigsten.


    Aber, jedem das seine, mir das meine!


    Schauten alle gleich aus wär's auch doof....eine 08er darf trotzdem original bleiben

    :driften:

  • Hier ein Bild meiner SMC. :peace:
    Die ist so... weil sie für mich so sein muss. Weiss gefällt mir persönlich im Original gar nicht. Ist aber bekanntlich Geschmackssache. Nur schwarz war mir zu langweilig. Deshalb ist der obere Bereich in Carbonoptik und unten schwarz. Ein paar orange akzente für den Kontrast noch sein. Der Schriftzug ist evt. kindisch... mir aber egal. Ich feier diesen Sound enorm, deshalb musste das sein. :ja:
    :wheelie:

  • hi
    sieht aber echt zu stramm aus
    grad vom Service bestätigt das eher :Daumen runter:


    ralf

  • Ok. Werd das checken lassen. Danke :ja:
    Toll wenn man den Hobel mit mehr Problemen retour bekommt als vorher. Wenigstens haben die mir nicht die Folierung versaut. :sensationell:

    Mouin,


    warum checken lassen? :alter schwede: Mach das selbst. Eine Sichtkontrolle gehört zum Motorradfahren dazu. Die Maße für die richtige Spannung stehen unter der Sitzbank.


    Grüße