Motorradvorstellung KTM SMC 690 EVO 2 - Crispy Designs

  • UNFALL - Motorrad angeblich Totalschaden


    Für Bilder und Beschreibung ganz nach unten scrollen




    Hallo zusammen!


    Da bei uns in der Gegend das erste mal sommerliche Temperaturen herrschten, konnte man endlich mal die Winterumbauten per Kamera festhalten. Gebt doch gerne einmal Feedback, was ihr von meinem Motorrad haltet.


    KTM SMC 690 BJ.2010
    KM-Stand: 21.000


    Optische Veränderungen:
    -Verkleidung der SMC-R inkl. individuellem Crispy Design
    -"Supermoto" Felgenaufkleber
    -Schwinge schwarz matt gepulvert
    -Romatech Kennzeichenhalter inkl. LED Blinker (hinten)
    -Motorschutz (Eigenbau)
    -Shin yo Spiegel
    -ZETA Handguards
    -PowerParts Lenkstange
    -EXC Frontmaskengitter
    -Sturzpads vorne und hinten


    Ich habe für mich quasi optisch alles umgesetzt, was ich mir vorgenommen hatte. Ausstehend ist nur noch:
    -Krümmerblenden schwarz pulvern (schon gemacht aber nicht angebaut)
    -Kurze orange eloxierte Brems und Kupplungshebel


    Technische Veränderungen:
    -EVO 2 Kit inkl. Nockenwelle, Luftfilter, Remus Hexacone
    -Wave Bremsscheibe inkl. Sinter Belägen
    -PowerParts Kettenrad (orange)


    Zubehör:
    Ultimate Accessoires Navihalterung


    That´s it. :wheelie:

  • Von hinten sieht es ein bisschen verwurschtelt aus. So als ob du ein paar Sticker übrig gehabt hattest und diese dann halt darauf geklebt hast. Wie auf dem Dateianhang zu sehen habe ich hinten am Tank Sponsorenaufkleber drauf gemacht, sieht wirklich Klasse aus auf der Straße, sowas kann ich dir auch empfehlen, würde bestimmt gut aussehen. Bei der Schwinge am besten entweder ganz frei lassen oder irgendendeinen anderern Aufkleber drauf machen, bei sowas hat man viel Spielraum, aber ein einziger WP Aufkleber sieht meiner Meinung ein bisschen komisch aus. Ansonsten gut durchgesetztes Konzept. Harmoniert schön mit den orangenen Akzenten, außerdem war es eine gute Idee die Fußrasten nicht zu Pulvern kommt gut raus und passt zu dem Dekor. :respekt:
    Und warum steht auf dem Dekor Smc_R wenn es eine Smc ist? :lol:


  • Von hinten sieht es ein bisschen verwurschtelt aus. So als ob du ein paar Sticker übrig gehabt hattest und diese dann halt darauf geklebt hast. Wie auf dem Dateianhang zu sehen habe ich hinten am Tank Sponsorenaufkleber drauf gemacht, sieht wirklich Klasse aus auf der Straße, sowas kann ich dir auch empfehlen, würde bestimmt gut aussehen. Bei der Schwinge am besten entweder ganz frei lassen oder irgendendeinen anderern Aufkleber drauf machen, bei sowas hat man viel Spielraum, aber ein einziger WP Aufkleber sieht meiner Meinung ein bisschen komisch aus. Ansonsten gut durchgesetztes Konzept. Harmoniert schön mit den orangenen Akzenten, außerdem war es eine gute Idee die Fußrasten nicht zu Pulvern kommt gut raus und passt zu dem Dekor.
    Und warum steht auf dem Dekor Smc_R wenn es eine Smc ist?

    Danke für dein Feedback DATNino!


    Bzg. der Aufkleber unten am Heck hast du absolut Recht. Ein Überbleibsel vom Vorbesitzer, über das ich bisher echt hinweggeschaut habe. Nun wo du es aber ansprichst, seh ich´s auch und werde die mal abmachen :)


    Für die Schwinge habe ich noch passende Aufkleber, die beim Dekor dabei waren. Habe sie bislang nicht verwendet, da ich mir die Optik der gepulverten Schwinge nicht kaputt machen wollte. Mal sehen ob die doch noch draufkommen.


    Ja und zu dem "smc R" auf dem Dekor..Es ist ja die Verkleidung der SMCR, weshalb Crispy Designs wohl automatisch auch die Nennung smcr verwendet haben. Etwas schade, aber deshalb eine Neubestellung fand ich dann auch überzogen.


    Vielen Dank! :)

  • Soo auch wenn sich das allgemeine Interessen in Grenzen zu halten scheint...möchte ich einmal das letzte Update geben.


    -Gepulverte Auspuffblenden
    -Schwingenaufkleber
    -Aufkleber im hinteren Radlauf entfernt


    Bis auf die Bremshebel ist es nun also final.


    Besten Gruß!

  • vielleicht trifft dei moped einfach nicht den geschmack der leute,
    dann is auch besser das sie nix schreiben!
    andererseits, es gibt ja auch ein eigenes fred für so gschichten,
    da wirst du sehn,
    das sie jetzt ga ned so spektakulär aussieht, und man da ned wirkl viel dazu schreibt.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:


  • Naja, bis auf das Dekor ist ja eigentlich keine große (optische) Veränderung am Motorrad geschehen und auch alles Sachen die es schon mehrfach gab.
    Nicht falsch verstehen, dein Bike steht 1a da und schaut super aus. Auf die schwarze Schwinge bin ich auch ein ganz klein wenig neidisch :grins:
    Kommt aber bei mir auch nocht - sofern die SMC nicht der 790er weichen muss.


    Ich vermute vielen ist das Dekor auch nicht bunt und/oder leuchtend genug und es sind zu wenig Sponsoraufkleber drauf :rolleyes::grins:
    Aber ich finds echt schick.


    Cheers,
    Hunter


    PS: Ich würde dir noch den schwarzen ZAP-Schalthebel empfehlen mit dem orangenen Ausleger. Der ist verdammt sexy :verliebt:

  • Mir gefällt die Kiste richtig gut, nur das Spinnnetz an der Lampe finde ich ziemlich kindisch, aber GEschmack hat der Affe gesagt.
    Wirklich schön geworden

  • Moin,


    vielleicht kommt ja jetzt eine Antwort auf meine Frage..... :prost:


    Grüße

  • Tach! Vielen Dank :) Prinzipiell hast du auf jeden Fall recht. Klar, es sind keine großartigen Spachtelarbeiten oder was man als komplett außergewöhnlich bezeichnen würde, sondern ist eben dann doch eher zusammengekaufter Kram.


    Dennoch sind es keine wahllosen Änderungen sondern bewusst ausgewählte (und nicht einfach nur der Veränderung wegen gemachte). Habe halt auch versucht, nicht die Optik durch Neonfarben oder sonstige "Stuntcrew" Möchtegerngeschichten zu killen. Aaaaaber...wer würde das nicht über sein Motorrad sagen :D


    Schalthebel wird in Betracht gezogen! Danke! :)

  • Mir gefällt die Kiste richtig gut, nur das Spinnnetz an der Lampe finde ich ziemlich kindisch, aber GEschmack hat der Affe gesagt.
    Wirklich schön geworden

    Moin! Das mit der Scheinwerferabdeckung kann ich gut nachvollziehen, dass es polarisiert. Habe deshalb auch schon mehrere kritische Blicke kassiert ;) Mir gefällt´s jedoch und ist dann wohl auch das einzige was man eben nicht an jeder 2. SMC(r) gemacht sieht :) Danke dir auf jeden Fall!

  • Badumm Tss......so schnell kann's gehen. Mir ist jemand beim Abbiegen davorgefahren und ich mit ca. 40-50 km/h voll ins Heck.


    Motorrad ist lt. Gutachter Totalschaden und würde vom Verwerter für 2250,00€ angekauft werden. Was würdet ihr sagen? Machen? Ich schätze mit einer neuen Gabelbrücke alleine wäre es nicht getan. Vordere Federeinheit müsste mindestens noch neu und dann wüsste man noch nicht, ob der Rahmen sich verzogen hat und der Motor noch dreht.


    Ich habe mir glücklicherweise nur das Handgelenk gebrochen. Hätte schlimmer kommen können. :kapituliere:


    Bilder:

  • Oh so eine Scheisse, ich würde da nichts mehr aufbaue.
    Kann mir nach den Bildern nicht vorstellen, dass der Rahmen nichts hat.
    Zum Glück bist du mit einem blauen Auge davon gekommen .


    Gute Besserung

  • Oh shit....dir erstmal gute Besserung! Schade um das schöne Bike und der vielen Arbeit die du investiert hast, aber am Ende zählt nur die Gesundheit.


    Wie viel gibt es noch von der Versicherung?


    Überschlag mal grob den Wert der Teile die du verkaufen könntest, möglicherweise überwiegt das den Ankaufspreis.


    Den Rahmen könnte man vermessen- und ggf. sogar richten lassen. Fa. Köster hat sowas mit der Gabel meiner Hornet 600 seinerzeit gemacht.


    ICH würde allerdings versuchen so viel Kohle wie möglich rauszuholen , um mir dann entspannt etwas neues zu gönnen.

    :driften:

  • Hallo,
    war doch das beste was dir passieren konnte.
    Das Ding ist 7 Jahre alt.
    Nimm die Kohle und kaufe die was schönes neues.
    Du wirst sehen, in 7 Jahren hat sich viel verändert.