Motorradvorstellung KTM SMC 690 EVO 2 - Crispy Designs

• ralf bist du nicht mal ne 690er gefahren ?
    Bist zur neuen superduke gewechselt ?

Gruß,

690DukeR

• ja,
    hoffe das wird nicht wieder ein Griff in die Kloschüssel.
    Nach der Probefahrt konnte ich nicht widerstehen.
    Ab 2000 U/min 100 Nm, das ist irre, da kannste im 6. Gang durch die Stadt fahren.
    Habe den Antichrist gleich beim Händler gelassen.

• :grins::Daumen hoch:

Wenn ich keine Ducati Streetfighter S daheim hätte, wäre meine erste Wahl wohl auch die SuperDuke. Wie du schon sagst das Drehmoment aus dem Stand ist einfach brutal. Bins ja schon gefahren :knie nieder:

Gruß,

690DukeR

• Hallo,
    brutal ist die BMW S1000RR, unten weniger als die Duke, aber ab 6-8000 wird der Brenner gezündet.
    Glaube das ist das härteste Fahrzeug auf dem Markt.
    Die Duke schiebt halt ab Standgas massiv los, genau was ich wollte.
    Das Licht der Traktionskontrolle ist da fast immer an.

• Sei froh das es nur ein Handgelenk ist. Ich hatte damals 1996 Beide Handgelenke gebrochen und dazu den Oberschenkel.

Da wird der Gang zum WC echt spaßig... Berufsschule mit Kriegskrücken unter den Achsel... Najaaa dafür hatte ich danach Kohle für ne nagelneue Mito und danach paar schicke Auto´s...

Gute Besserung... :prost: Und scheiß aufs Moped solange die Knochen wieder heilen...

• Das Licht der Traktionskontrolle ist da fast immer an.

Moin,

xralfx, ist jetzt nicht persönlich. Aber gibt dadurch halt immer mehr, die immer weniger Moped fahren können. Als Sicherheitsfeature ok, aber ständig sich drauf verlassen und in der rechten Hand nur digital unterwegs sein kann irgendwann auch mal mächtig in die Hose gehen.

Grüße

• Schade, jetzt hast dir alles so schön aufgebaut und dann sowas :nein:
    aber hauptsache du wirst wieder.. :gute besserung:

Wie ist das eigentlich in so einem Fall? Könnte man jetzt sagen ich schraub an die maschine den originalauspuff und handguards und behalt das zubehör oder wird die Karre angekauft wie sie "daliegt" :grins:
    Interessiert mich schon seit langem mal.. :rolleyes:

• Ja der emotionale Wert der nun weg ist, ist der, der weh tut.

"das Beste was dir passieren konnte"...nicht ganz. Ich hatte (warum auch immer...........) nur eine Teilkaskoversicherung und es gibt Faktoren die mir eine Teilschuld geben können, sodass ich mglw. auf dem wirtschaftlichen Schaden sitzen bleibe. Habe jedoch bereits einen Anwalt beauftragt.

Zu der Ankauffrage: Der gebotene Ankaufpreis bezieht sich auf das gesehene. Ich kann also nicht nun die teuren Anbauteile abbauen bzw durch OriTeile ersetzen und den gleichen Preis verlangen. Leider :)

• Hallo,
    war doch das beste was dir passieren konnte.
    Das Ding ist 7 Jahre alt.
    Nimm die Kohle und kaufe die was schönes neues.
    Du wirst sehen, in 7 Jahren hat sich viel verändert.

Naja, wenn dir dein moped nichts bedeutet..... :nein:

11' 690 SMC :peace:

• Hab bei meiner 14er SMC-R auch nur eine Teilkasko, die Karre hat mich mittlerweile sicher um die 10-12K gekostet. Aber die Vollkasko würde im Jahr knapp 1000 € kosten für mich, das ist m.M. viel zu viel für so ein Moped.