525exc nadellager Schwinge wechseln !!!

  • Servus


    Fahre eine 525exc bj06 und muss meine Lager der schwinge wechseln also die wo die achse durchläuft !!
    Hat damit schonmal jemand erfahrung?


    Gruß

  • Könnt ihr mir sagen welchen lagersatz ich brauch weil da gibts ja zig verschiedene unteranderem auch einen Reperautursatz der 20€ billiger ist !!


    Wie habt ihr die Lager rausbekommen ? Am besten mit ner presse oder ?

  • natürlich erst mal die schwinge ausgebaut, dann dichtringe ausbauen.
    danach mit gewindestange und zwei nüssen raus gedreht.


    würd auch direkt das pds lager in der schwinge tauschen. das geht auch gern hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin Moin,
    auf http://www.ktm-versand.de kann man sich unter Downloads den entsprechenden Teilekatalog für sein Bike runterladen. Einfach kurz registrieren.
    Kann ich sonst auch mal heute Abend in Ruhe schauen...


    Man benötigt vier Nadellager, vier Dichtringe, zwei Lagerhülsen, vier "Tassen" für Dichtring. Kostenpunkt 40-45€


    Das PDS Lager kostet ca.33€. Ich würde es sonst gleich mittauschen. Hier benötigt man aber einen guten Heißluftfön, Schraubstock, mittelgroßer Hammer, Stecknuss (30er glaube ich) + Verlängerung zum rausschlagen.


    Gruß
    Jan

  • Heißluftfön bewirkt Eingies! Ruhig 5-10 min ordentlich die Stelle erwärmen.


    Die Dichtringe solltest du vorher raushebeln. Schlitzschraubendreher, Breite 10mm dürfen es hier schon sein.
    Dann sollest Du den Lagerkäfig frei sehen können. Hier suche Dir eine geeignete Stecknuss + Verlängerung und dann "Schmackes"!


    Gruß
    Jan

  • Noch was wichtiges, auf der linken Seite sind Scheiben hinter den Simmerinnen. Die musst natürlich vorher raus nehmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108