Fahrwerkskit nur vorne tiefer ?

  • Mich würde interessieren, was das tiefere Gabelinnenleben ( 2 cm ) an der 990 bringt,
    wenn mann es nur vorne einbaut ? Die Sitzhöhe, sollte sich ja dabei nur unwesentlich ändern.
    Den langen Federweg und die etwas erhöhte Front bräuchte ich eigentlich nicht an meiner SMT.
    Wird die 990 dadurch sporlicher, agiler, noch handlicher oder Finger weg ?

  • ...
    naja :denk: ;


    Du änderst auf jeden Fall die Geometrie. Also, das Fahrwerk geht so in Richtung_ noch sportlicher! ... wenn Du nur auf der Landstrasse fährst, wofür die SM ja eigentlich gemacht ist, dann sollte es sich positiver entwickeln. Allerdings :crazy: , hat die SMT nicht schon ein 130er Fahrwerk- also ist schon Mantamässig tiefergelegt? Auf deutschen Wellblechpisten 3ter oder schlechterer Ordnung kommt da mehr unruhe ins Fahrwerk.


    ... aber jeder wie er es braucht :wheelie:

  • hi, kannst ja mal die gabel um 2cm durchschieben und dann fahren, was sich so verändert....


    gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • @ Tom


    - ja das habe ich ja ganz vergessen, auch ein guter Tipp !


    Anbei will ich noch bemerken:


    Jede Maschine ist nur so gut, wie sie für den persönlichen Fahrstil und Körpermasse eingestellt und angepasst ist !


    Das ist auch der Grund, warum in manchen Tests immer wieder die eigene Maschine schlecht beurteilt wird,
    obwohl man selber doch einwandfrei damit zufrieden ist, bzw es ist umgekehrt !


    Merci