Duke3 Scheinwerfer an einer Superduke?!

  • Hallo leute,
    Ich hab jetzt schon das ein oder andere mal einen duke3 Scheinwerfer an einer Superduke gesehn
    und fand das echt schick. :Daumen hoch:
    Nur habe ich eine Frage, weis jemand was da alles geändert werden muss damit das passt?
    Tacho wär ja der selbe, bei der elektrik hab ich weniger sorgen aber Halterungsmäßig etc...?


    Hier noch ein Link damit ihr euch mehr vorstellen könnt ;)


    http://www.1000ps.at/umgebaute…Bike_KTM_990_Super_Duke_R


    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Da wirst Du wohl paar Halter aus Alublech selbst basteln müssen!
    ...viel Spaß dabei!


    Selbst ist der Mann.
    Bade :ja: ...mir gefällt`s nicht!

  • frag doch mal unseren "repsol blader"
    ich glaube der verkauft gerade sogar eine obere Gabelbrücke die dafür passt.


    EDIT: ich finde den Beitrag nicht. aber frag ihn mal. Glaube es war schon er.


    EDIT EDIT :grins: : Gabelbrücke

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

    2 Mal editiert, zuletzt von Psychoschlumpf ()

  • Hello,
    wennst Fragen zum Umbau hast, wie man das ganze "gscheit" macht damit es aussieht wie original, dann kannst dich gerne bei mir melden. Gebe gerne Tipps, soweit ich kann :grins:
    Die komplette Gabel, wo man die Maske nur noch ran schrauben braucht, steht natürlich noch zum Verkauf. Ist aber für den Umbau an sich nicht notwendig.


    Liebe Grüße,
    Stefan :winke:

  • das ist die sdr von bräuer aus hildesheim...
    sah damals auf den ersten blick gut aus, allerdings mit lenkereinschlag....
    wenn lenker gerade, erinnert es mich an jajabings von starwars ;)
    etwas klobig :gute besserung:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Erstmal danke für die raschen antworten!
    Also ich hätte gehofft das sie mit dem orig klappmechanismus montieren geht.


    @Repsol blader
    Ist die umgebaute gabelbrücke von dir eine cnc gefräßte? Meine ist eine,
    Wär schade die ab zu montieren...
    Bzw was hast du da verändert damit die passt?!


    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Neenee, hab da keine gefrästen Brücken, sondern die Originalen. Mann muss da halt genau so wie bei der Duke690 Gewinde in die Brücken schneiden. Distanzen werden die von der 690er verwendet.
    Die Maskenrückwand muss dann an ein paar Stellen ausgeschnitten werden, damit z.B. die Bremsleitung hindurch passt etc. :ja:
    Es gibt ja sogar einen fertigen Umbaukit (Haltekit) für die Maske zu kaufen. Sieht aber in Natura echt sch... aus, da die Maske von der Gabel ziemlich weit weg steht :kotz:

  • So leute,
    Viel zeit ist vergangen.
    Hab glücklicherweise vor kurzem eine duke3 maske ergattert.
    Hab einiges lackieren lassen und angepasst, und gestern abend die teile vom lackierer bekommen.
    Nun ist der umbau fertig!
    Der scheinwerferumbau, anderes folgt ;)


    Hier der link von meine superduke...
    https://www.bikepics.com/membe…default.asp?i=2560600&s=0


    Und hier ein link mit bilder von den halterungen etc
    https://www.bikepics.com/membe…uperdukeduke3/Default.asp


    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Respekt für die ganze Arbeit. :Daumen hoch:


    ...für mich ist`s zu bunt und die Gesamtoptik wirkt zu "un-aufgeräumt"!
    Bade :rolleyes:

  • Ja bade, geschmackssache. :peace:

    Rischtisch! :grins:
    ...die Hauptsach ist, Du hast selbst geschraubt und bist zufrieden damit!



    Weitermachen!
    Bade :Daumen hoch: