Akra Slip-On -> Komplettanlage

  • Tach Zusammen,


    aktuell verrichten Akrapovic Slip-On Töpfe und eine originale Krümmeranlage ihren Dienst an meiner SMR. Plan für die nächsten Wochen ist jetzt auf ne Komplettanlage umzusteigen. Ich will jetzt nicht über Sinn oder Unsinn dieser Aktion diskutieren. Ich hab lediglich ein paar technische Fragen an diejenigen unter euch, die selbiges bereits gemacht haben.


    Erstmal zum Plan, ich will einfach den Originalkrümmer durch die Edelstahlvariante von Akrapovic ersetzen. Die Töpfe sollten die gleichen bleiben (das Slip-On Y-Rohr wird in Rente geschickt, die Kats bleiben wo sie waren, im Regal). Funktioniert das so in der Form?


    Machst Sinn sowas selber zu machen oder brech ich mir dabei 1-10 Finger?



    Viele Grüße und Danke für alle Antworten,


    Gizzmo

  • Hallo,


    Habe ich auch gemacht.


    Zwar vom Remus Krümmer auf den Akra Titan.


    War da schon geübter, da schon mal einen Krümmerwechsel gemacht.


    Besorge Dir neue Krümmerdichtungen und neue Kupferschrauben.


    Ansonsten, wenn schon "älter" das Bike ist. Alle zu öffneten Schrauben und Muttern gut mit WD 40 vorbehandeln.




    Auch und von der Leistung und Ansprechverhalten. Wirst überascht und erstaunt sein. Viiiiiel besser. Besonders oben raus.


    Sound war auch nochmals besser. Habe dann die Wartungsdeckel noch aufgemacht. Und die anderen DB Killer reingemacht.




    Nun aber ist das Möppi weg um Platz für die Adventure 1190 zu schaffen( Wie bei den Künstleren, Wenn das Kunstwerk fertig, dann ist alles erledigt....) :wheelie:

  • Danke für die Info,


    ich werd mir die Tage den Krümmer holen und mich dann damit spielen.


    Viele Grüße,
    Gizzmo