400 exc LED Blinker - Problem mit Relais

  • Hi erstmal!


    Möcht mich kurz vorstellen! Bin 25 jahre alt und hab mir nach meiner ersten bike saison mit einer ktm 125 exe eine 400 exc bj. 2005 gegönnt!
    Da ich das gute Stück jetzt vor dem Winter gekauft habe und nicht fahren kann hab ich jetzt mal begennen ein paar Umbauten zu machen! Darunter auch LED Blinker mit Lastenunabhängigen Relais! (Kellermann Relais)


    Nun habe ich das Problem das die Blinker trotz dem Relais durchgehend leuchte UND das auch wenn das Bike nicht läuft was ja vorher micjt der Fall war!
    Hat vielleicht einer vin euch schonmal sowas verkabelt und kann mir weiterhelfen!? Mit der sufu bin ich nicht wirklich weitergekommen!
    Gehe ich richtig in der annahme das beim original relais das gelb rote kabel geschaltenes plus ist und das rote dauerplus!?


    Hoffe einer von euch kann mir helfen bin schon am verrückt werden! :rolleyes:

  • wenn`s schonmal leuchtet dann ist es schon ganz gut und noch richtig(links und rechts) noch besser. Liegt an deinen Relais Du brauchst ein anderes(Ledblinker-Relais) oder Widerstände vor die Blinker setzen.


    Mfg

  • Moin Moin,


    bei den 4T EXC-Baureihen bis 2007 geht der Blinker auch ohne dass der Motor an ist (Licht nicht!!!), wenn eine Batterie verbaut ist.
    Dort sind die Blinkerkreise Gleichspannung und das Hauptlicht Wechselspannung.


    Das "billige" Zwei-Pol Relais von Louis funktioniert und ist einfach umsteckbar.
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10032271


    Probier bitte die Funktion der LED Blinker zunächst mit dem alten Relais, auch wenn die Blinkfrequenz nicht stimmt.
    Somit ist zumindest die Verkabelung in Ordung (Plus und Maße nirgends vertauscht!)


    Gruß
    Jan

  • servus!


    Hab meine 500er auch gerade mit kellermann relais ausgestattet und 4 led blinkern!


    das relais ist jedoch noch nicht angeschlossen, da ich nicht weis, was das dauerplus und getaktetes plus bei der exc ist!


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Zur 500er:
    Gelb/rot ist der zuführende Pluspol zum Relais, Orange ist der abgehende Pluspol (getaktet) vom Relais zum Richtungsschalter. Dieser verteilt "Plus" dann auf die Blinker.
    Braun bei KTM ist immer Masse bzw. Bezugspotenzial.


    Du wirst nichts kaputt machen können. Probiers aus. Ggf. hat das Relais eine Sperrrichtung, dann probiers andersrum, falls der Stecker nicht kodiert ist.


    Gruß
    Jan

  • Vielen vielen Dank!!


    Werd ich gleich bei nächster gelegenheit probieren!


    Beste grüße,
    Max

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Also für alle die in zukunft auf led blinker bei den exc modellen umrüsten:


    Trotz der zusätzlich blinkkontrollleuchte reicht das günstige rote relais von louis ume eur 12 mit zwei kontakten!
    Lasst euch nicht vom personal dort wie ich einreden ihr braucht das teure kellermann relais!
    Anstecken und fertig!


    Die verkabelung ist wie vom vorredner beschrieben: orange dauerplus, gelb rot ist geschaltenes plus!


    Hoffe für die zukunft erleichtert dieser post einigen die suche nach dem passenden relais!


    Vielen dank und schönen sonntag noch!

  • Hi erstmal,
    hab eine KTM EXC 520 Bj. 2002 und verzweifele bald an den Blinkern,
    folgender Stand hab ein unbelastetes Relais schließ ich es an mit Blinkeranzeige leuchtet alles, lass ich die Birne draussen leuchtet schon mal nur die richtige Seite.
    Jedoch egal wie ich die Widerstände anschließe, es leuchtet wenn dann nur schwächer, was ja logisch ist. Ersetze ich einen Blinker durch einen Ori, blinkt die Seite auf welcher sich nur LED Blinker befinden, schalte ich auf die Seite wo der Standart Blinker ist blinkt alles, hab jetzt schon alles was mir eingefallen ist probiert.
    Hat jemand ne Lösung für mich ?


    Gruß