Beiträge von Discobullet

    Hallöchen!


    Kann mir zufällig wer sagen welchen radumfang ich bei meinen alpina sumo räder hinterlegen muss damit ich die richrige geschwindigkeit angezeigt bekommen!? Wäre mir ne super hilfe! Dankeschön :)

    Da die firmen die ihr mir vorschlagt leider alle bei euch in deutschland sind frage ich mich obs in österreich auch wen gibt der sowas anbietet!
    Bzw. Seh ich öfter gebrauchte smr fahrwerke - wäre das auch eine option!? Ich weiß leider nicht genau was der unterschied zw. Smr und exc fahrwerk wirklich ist!

    Hi Leute!


    Ich hab mir vor dem winter eine ktm exc 400 bj. 05 zugelegt!
    Diese habe ich jetzt über den winter auf sumo umgebaut mit alpina twincolor felgen, grosse bremse und alles was der powerparts katalog hergab!
    Ich fahre keine rennen sondern rein das winkelwerk bei mir im hinterland!
    Lohnt es sich hier auf ein fahrwerk der smr umzubauen!?
    Wenn ja was ist alles zu tauschen bzw. Welche teile passen!?


    Vielleicht hat da jemand erfahrungen! Dank euch im voraus! :)

    So nachdem ich jetzt so ziemlich alles bestellt hab was der powerparts katalog hergibt hab ich noch eine kurze frage vorab!
    Wie montiere ich am besten (einfachsten) neue Lenkergriffe!? Hab das es letzte mal zu meiner mofazeit gemacht und das war ein richtiger kampf :kotz:

    Danke für die antworten!
    Dann noch ne frage! Welche kette und kettenrad kauf ich am besten! Gibt ja lles am markt alu, stahl, alu und stahl etc.
    Des weiteren geh ich richtig im der annahme das ich ne kette mit 520er teikung brauche!?


    Und wo kauft ihr das zeug - onlineshop wär toll bei mir in der gegend gibts nicht wirklich händler für son zeug!


    Danke schonmal :)

    Hi leute!


    Wieder ne kurze frage:


    Welche übersetzung fahr ich am besten bei meiner exc 400 sumo wenn ich 130 topspeed haben will ohne sie abzustechen!?
    Wie siehts dann mit dem "biss" aus auf den kleineren gängen!?
    Fahre vorrangig hinterlandstrassen deswegen würd ich nicht mehr topspeed brauchen!


    Dank euch im voraus! :Tempo:

    1. Du brauchst ein lastenunabhängiges relais! (Bekommst bei lois um ein paar euro....das rote)
    2. Wenn du das schin erledigt hast nimm die glübirne aus der blinkerkontollleuchte dann müsste es klappen!


    Lg

    Also für alle die in zukunft auf led blinker bei den exc modellen umrüsten:


    Trotz der zusätzlich blinkkontrollleuchte reicht das günstige rote relais von louis ume eur 12 mit zwei kontakten!
    Lasst euch nicht vom personal dort wie ich einreden ihr braucht das teure kellermann relais!
    Anstecken und fertig!


    Die verkabelung ist wie vom vorredner beschrieben: orange dauerplus, gelb rot ist geschaltenes plus!


    Hoffe für die zukunft erleichtert dieser post einigen die suche nach dem passenden relais!


    Vielen dank und schönen sonntag noch!

    Hi erstmal!


    Möcht mich kurz vorstellen! Bin 25 jahre alt und hab mir nach meiner ersten bike saison mit einer ktm 125 exe eine 400 exc bj. 2005 gegönnt!
    Da ich das gute Stück jetzt vor dem Winter gekauft habe und nicht fahren kann hab ich jetzt mal begennen ein paar Umbauten zu machen! Darunter auch LED Blinker mit Lastenunabhängigen Relais! (Kellermann Relais)


    Nun habe ich das Problem das die Blinker trotz dem Relais durchgehend leuchte UND das auch wenn das Bike nicht läuft was ja vorher micjt der Fall war!
    Hat vielleicht einer vin euch schonmal sowas verkabelt und kann mir weiterhelfen!? Mit der sufu bin ich nicht wirklich weitergekommen!
    Gehe ich richtig in der annahme das beim original relais das gelb rote kabel geschaltenes plus ist und das rote dauerplus!?


    Hoffe einer von euch kann mir helfen bin schon am verrückt werden! :rolleyes: