ktm exc 400 sumo - welche übersetzung!

  • Hi leute!


    Wieder ne kurze frage:


    Welche übersetzung fahr ich am besten bei meiner exc 400 sumo wenn ich 130 topspeed haben will ohne sie abzustechen!?
    Wie siehts dann mit dem "biss" aus auf den kleineren gängen!?
    Fahre vorrangig hinterlandstrassen deswegen würd ich nicht mehr topspeed brauchen!


    Dank euch im voraus! :Tempo:

  • fahr auf meiner 500 exc 14:45.
    sehr bissig, bis 120/130 gut zu fahren. voll ausgedreht etwa 165-170 kmh

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Die von gansgermax ergibt 0,31111.


    Ich habe auf der 525er 15:47
    Ergibt knapp 0,32


    Vorteil ist aber, dass diese mehr Zähne im Eingriff hat und so etwas länger hält. Endgeschwindigkeit liegt ähnlich bei mir.


    Mit Nehmerzylinderschutz ist beim Ritzel bei 15 Zähnen schluss - größer geht nicht.


    Gruß
    Jan

  • Danke für die antworten!
    Dann noch ne frage! Welche kette und kettenrad kauf ich am besten! Gibt ja lles am markt alu, stahl, alu und stahl etc.
    Des weiteren geh ich richtig im der annahme das ich ne kette mit 520er teikung brauche!?


    Und wo kauft ihr das zeug - onlineshop wär toll bei mir in der gegend gibts nicht wirklich händler für son zeug!


    Danke schonmal :)

  • am besten ist immer noch MXC in berchtesgarden!


    http://www.mxc.de/motocross-enduro-antrieb--c489


    ab 100€ versandkostenfrei nach Österreich, ab 49€ innerhalb deutschlands!
    hat ganze kettensets!
    derzeit hat er kettenräder aus alu im angebot!


    520er teilung brauchst, mit oder ohne o ringe, z ringe... ist deine entscheidung. für sumo würd ich sagen ohne ringe.
    ich hab Alu-Stahl. aber nur wegen der optik. Alu alleine nutzt sich halt schneller ab, stahl ist schwerer


    lg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Kann es sein das es das kettenrad in alu/stahl weder in 47 noch in 45 gibt!? Find das nirgends mit diesen zähnen!
    Furchtbar wie schwer das is das richtige zeug + nen shop dazu zu finden!

  • nimmst halt ein 44er oder 46er! merkst du als laie beim fahren sowiso nicht!
    shop hab ich ja schon geschrieben ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]