Fehlzündung einer 525 SX mit Akra-System

  • Moin. Ich habe massive Fehlzündungen (Gaswegnahme) bei der Verwendung einer kompletten Akrapovic - Anlage an einer 06´er 525 SX. Entsprechend größere Düsen wurden eingebaut und der Leerlauf auch angepasst, aber gebracht hat das nichts... Hat einer einen Tipp???

  • Hi,


    es könnte auch durchaus sein, dass die Anlage nicht 100%tig Dicht ist an einer "Übergangsstelle".
    Hast du das mal überprüft?


    Viele Grüße

  • evtl. noch Ventile kontrollieren-sind meist zu eng....,aber eigentlich ist das Normal beim Gas wegnehmen-bei der Anlage

  • Moin Moin...
    denke auch dass es normal ist! macht meine schon seit jahren und ich finde es klingt sogar gut :Daumen hoch:

  • wichtig ist das sie nicht so mager läuft,aber das hast du mit größeren Düsen schon gemacht und das die Ventile auf höchst Maß eingestellt sind... Das knallen ist Normal und klingt gut-deswgen baut man(n) sich das ja dran-Damit noch mehr leistung da ist und wegen den Klang(knallen). Sonst kann man auch Serie fahren und Mitternachts noch durchs Wohngebiet :grins:

  • Moin und danke für die Tipps. Die Vergasereinstellungen habe ich beim Einbau der größeren Düsen bereits angepasst. Sie läuft in allen Lagen und bei jeder Umdrehung wirklich gut und sauber. Nur diese Fehlzündungen bekomme ich nicht in den Griff. Zu dem Thema " Sonst kann man auch Serie fahren und Mitternachts noch durchs Wohngebiet :grins: "... Die Fehlzündungen sind so laut, dass man sogar von der Cross-Strecke geschickt wird..

  • bei mir ist es übrigens weg wenn ich das standgas etwas höher drehe, aber das hast ja sicherlich schon probiert... :denk: