Krümmer Hitzeschutz mit Karbon folie?

  • Wollt mal fragen ob man das machen kann, ist sicher eine günstige alternative einfach die vorhandenen Hitzebleche zu beklebene.


    Oder wird das zu heiß?

  • Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal mit dem Infrarot Temperaturmesser gucken wie warm die Teile werden :-) aber jetzt im moment ist mir das doch etwas zu frostig :D

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hatte meine anfangs einfach schwarz lackiert,das sah gut aus. Hab dann aber doch auf Carbon gewechselt da ich vorn am Krümmer was haben wollte...

  • Meine sind mit Mattercarbonfolie überzugen und es hält bis Heute. Bezahlt habe ich für die Folie nichts da wir einige Autofolierer in der Umgebung haben.


    man sollte die Folie aber nicht über die Kanten spannen und straff ziehen, sondern einfach von innen nach aussen ausstreifen (mit Föhn natürlich ) und am Rand (Kanten) dann abschneiden. Wenn man sie über die Kanten legt und an der hinteren Seiten abschneidet dann wird es durch den Zug und die Erwärmung sicher wieder Faltten an der Vorderseite machen.


    Unterscheid sieht man eigentlcih nicht, nur wenn man genau vorm Bike steht erkennt man das es eine Folie ist.

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Passt nicht zum thema aber hat vl irgentwer eine teilenummer von den schrauben vom hitzeschutzblech ? Hab einen verlohren


    bei der smc/r 58605083010 SCHRAUBE M5X10 TORX 25

  • Zitat

    Passt nicht zum thema aber hat vl irgentwer eine teilenummer von den schrauben vom hitzeschutzblech ? Hab einen verlohren

    Schraub da was anderes rein, z.Bsp. mit Innensechskant aus Edelstahl oder Alu. Ist nur ein Tipp! :winke:

  • steve, zum einen: man muß nicht bei KTM nachkaufen, die M5 Blechmutter kostet da schon richtig Geld. Zum anderen: wer die Bleche öfter demontiert (so wie ich wegen ESD Test, Heckumbau usw.) dem geht das gefummel mit den Dingern echt auf die Nerven. Mit Innensechskant ist es wesentlich einfacher, und sieht meiner Meinung nach auch besser aus! :winke:

  • wieso blechmutter, er wollte doch die schraube.
    ok, weiß zwar nicht wieso es mit inbus besser aussieht oder mehr gefummel sein soll als mit einem torx, aber jeder wie er möchte. den preis der ktm teile sehe ich noch irgendwie als hindernis ein, wobei torx schrauben gib es auch im freien handel...


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Die Blechmutter war nur ein Beispiel. Hab 2 St. gekauft: 5,-€. Im Autozubehör bekommt man Blechmuttern hinterhergeworfen.


    Natürlich kann man wieder Torx nehmen, wenn es gefällt........ :sensationell:


  • servus,


    Kannst ruhig bestellen die passen schon, hab auch den Motorschutz von Carbon Performance dran :Daumen hoch:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing: