Akra mapping mit oder ohne 02 eleminatoren ??

• ich glaube, dass mir highscore als ich voriges jahr bei ihm in der werkstatt gesagt hat, dass er versuche unternommen hat mit kastl, tuneECU und breitbandsonen das ganze zum laufen zu bringen. ich will ihn aber deswegen nicht anrufen weil er eh gestresst ist. vielleicht fahre ich am samstag vorbei.

nachdem ich nicht will das es zu unstimmigkeiten kommt meine offizielle aussage: ich entschuldige mich, ich habe mich geirrt. du hast recht. es geht nicht.

gruß
    steve

• Hallo,

geht nicht um das entschuldigen, aber natürlci ist sie angenommen, kann ja uch sein das ich es einfach falsch interpretiert habe
    Aber hät ja sein können das da was an mir vorbei gegangen ist und da bin ich ja immer neugierig! :grins:
    Konnt mir nur nicht vorstellen das es die Möglichkeit geben sollte "einfach" ein paar Bretbandsonden an die originale ECU zu hängen und dann "ein wenig" ind er ECU umstellen und schon läuft das.
    Wäre wunschdenken :ja:

Das mit dem Kastl und ner Breitbandsonde hat er schon im Kopf, war ja Anfang des Jahres bei ihm

Gruss

Norbert

• no problem norbert. vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden, war nämlich auch anfang des (letzten) jahres :grins:
    muss mal den otto fragen ob er da vielleicht schon was ausgetüftelt hat, aber ich hab schon ewig nix mehr von ihm gehört, weiß nichtmal ob er seinen prüfstand noch hat...

gruß
    s.

• Hi,

wir haben es bei meiner SD getestet,wenn man die Lambdasonde im tuneecu deaktiviert, wird AUCH die Heizung deaktiviert (einfach Sonde ausbauen, laufen lassen und angreifen hihi)!
    Jetzt bin ich mir aber doch nicht ganz sicher das generell zu sagen, denn die 05/06er Akrapo Mappings haben beide die Lambdasonde deaktiviert, die 07 und später Akrapo Mappings haben alle die Lambdasonde aktiviert. Das würde bedeuten, daß beim 05er Modell bei den Akra Slipons+Mapping die Sonden Meier gehen würden und bei den 07er nicht......es sollte ja so sein: Slipon Mapping -> Lambda aktiv; Evo Mapping für Komplettanlage ohne Lambdasonden -> Lambda inaktiv. Oder es ist ein Bereich im Mapping, welches vom tuneecu nicht/falsch berücksichtigt wird...kann ja nicht alles.
    Somit sind meine Lambdasonden vermutlich hinüber :Daumen runter: Brauchs aber eh nicht mehr :zwinker:
    Daher baut der Highscore ja die neuen Lambda-Eliminatoren mit Adapterstecker, damit die Sonden weiterhin beheizt werden, wenn man sie drinnenlassen will und nicht mit tunecu am Hut hat (falls die :polizei: mal genauer hinsehen oder dgl.)
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• :lautlach: Selbstversuche am eigenen Körper für die Allgemeinheit. Das ist sehr edel von dir :knie nieder:

vielen Dank Erwin :prost:

... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...