Bj 2010 bräuchte Drosselgutachten für 34 Ps

  • Hallo,


    bräuchte für meine 2010er 690 SMC ein Drosselgutachten für 34Ps/25Kw!
    kann mir da jemand weiterhelfen, oder bekomme ich sowas nur vom Händler?
    Habe mir das Moped vor kurzem gebraucht von Privat gekauft..


    Danke schon mal für eine Antwort.


    Mfg :wheelie:

  • Das wird dir zu 99% kein Händler rausgeben.
    Könntest wenn dann jemanden aus dem Forum nach dem Gutachten der Alphatec-Drossel mit Gaswegbegrenzer fragen :Daumen hoch:

  • Ist die Maschine denn schon gedrosselt?
    Wenn nicht geb sie zum Händler und lass sie drosseln, dann bekommste auch dein Gutachten. (Ich gehe davon aus das du sie per Mapping drosseln willst)

  • Ist ja alles schon und gut mit euren aufklebern...aber er kommt ja nicht aus österreich! Und bei uns in Deutschland brauch man eben ein ganz normales Gutachten in Papierform.

  • Hallo,


    da die Mappings offiziell von KTM nie raus gegeben wurden und nur über den Händler eingespielt werden dürfen, wird es kein Gutachten geben, was man weiter geben kann


    Gruss


    Norbert

  • Danke an alle, für die schnelle Antwort auf meine Frage :Daumen hoch:


    also wird es in meine fall das einfachste sein einen mechanischen Drosselsatz mit Gutachten zu bestellen und eintragen zu lassen, damit ich die 34 Ps in den Schein bekommen und das Moped offen fahren kann...


    also ich hab ein teilegutachen neben mir für die steuergerät drossel

    oder hat jemand zufällig ein Gutachten von einer mech. Drossel das mir in meinem fall weiter hilft ??



    Lg Sebastian

  • warum fährst du nich vorher einfach mal bei deinem freundlichen vorbei bevor du den mechanischen drosselsatz bestellst.


    würde immer die drossellung über die steuergeräte bevorzugen

    :kapituliere:

  • warum fährst du nich vorher einfach mal bei deinem freundlichen vorbei bevor du den mechanischen drosselsatz bestellst.


    würde immer die drossellung über die steuergeräte bevorzugen

    Und aus welchem Grund würdest du die bevorzugen?

  • Sebastian weist du eigentlich, dass es ab diesem Jahr neue Drossel-Regeln gibt?!


    Technik allgemein: Drossel ab 2013



    kannst dich hier ma durchlesen...


    Denn wenn du mehr leistung als 34 Ps haben möchtest, kannst du dir die mechanische Drossel von Alphatech bestellen mit 40 Ps.

    Einmal editiert, zuletzt von cORN ()

  • Das Rumschrauben is kein großer Akt.
    Haste als Laie in 20 min erledigt.


    Mit der mechanischen Drossel kannste wenigstens alles aufs Moped abstimmen ( Akramap,Evo1,Kastl,...)


    Mit dem Drosselmap kannste da garnix machen.

  • kastl geht auch mit Drosselmapping, bringt dir nur nicht viel weder bei mechanicher noch bei der über die steuergeräte.


    und ob die mechanische drossel noch eine gültiges gutachten hat bei den andenen mappigs ist eine frage und ob die mappings dann noch vernünftig funktionieren ist eine andere sache, denn weniger luft über die drosselklappe aber mehr sprit ist kontraproduktiv

    :kapituliere:

  • Warum sollen die Mappings und das Kastl nich mehr richtig funktionieren.
    Die funktionieren noch genauso wie davor.
    Das ist wie wenn du weniger Gas gibst. Mehr ist das nicht.


    Hab im Moment das Evo1 drauf und die läuft super.